1.10.2021 Was passiert an der 200 Tagelinie?!

DAX Bulle Verhalten 6! Setzten!!

Dies würde wohl der Lehrer zur gestrigen Handelssitzung bewerten. Schade, denn die Chancen zum Anstieg waren vorhanden, aber am Nachmittag spielten die US-Indizes nicht mit und treiben dann auch über Nacht den DAX unter die 15100 Punktemarke. Was im Grunde auch kein Beinbruch darstellt, denn die Ernsthaftigkeit kommt erst bei 14800 in den Raum. Sicherlich hätte man die Positionierung anders gestalten können, aber DAX macht eben auch nur das was die Teilnehmer spielen wollen.

Nun befindet sich Dax aber weiterhin in einer Extremsituation, welche den überverkauften Zustand auf Tagesbasis und Wochenbetrachtung befeuert. Der September gab ein rotes Statement und er schloss negativ, der Oktober gilt als eigentlich positiver Monat und könnte nun auch demnach sich positiv gestalten. Es wird nicht gerade einfach, aber die Bullen dürfen nun auch mal wieder ihre Stärken zeigen. Die überverkaufte Situation könnte zumindest etwas positives abgewinnen, nämlich das Dax günstig erscheint und Käufer anzieht. Die Vorbörse gibt erst einmal keine Entwarnung und Dax zeigt sich weiterhin stark geschwächt.

Die Hoffnung auf die Verabschiedung von Joe Bidens Infrastrukturpaket verpuffte gestern und mittlerweile werden die Stimmen lauter, dass die Zinsen angehoben werden sollen, denn die Inflation wird zum Gespenst.

Für heute sehe ich den DAX nicht unter die 14800 fallen. Bis dahin ist es aber nur ein Katzensprung. die Kernmarke, welche für die Bullen wichtig erscheinen könnte das Überwinden der 15260 sein. Sollte dies gelingen dürften Folgekäufer kommen. Aber hier muss Ordnung ins Bild, denn die Longziele, welche ich seit Wochen noch auf den Schirm habe, sind für mich nicht obsolet auch wenn im Augenblick die Bullenparty vorbei scheint.

Fällt DAX unter das Nachttief und bricht die 15000 kommt wohl die magnetische Kraft der 200 Tagelinie in Betracht. Gibt es von dort tatsächlich einen Rebound, dürfte der Bärenzauber vorerst vorbei sein und Trader’s Dream kommen. Ich bin gespannt was da heute noch passiert.

Ich bin LONG in Dax investiert.



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen