12.05.2021 Die Bären dürfen sich im DBW austoben! 🐻

Dax hat gestern genau das gemacht was ich erwartet habe und im Chart auch herauszulesen war. Heute könnte er erst einmal den Bullen etwas Hoffnung geben und diese bis 15260 laufen lassen um dann von da den DAX wieder kippen zu lassen. Die Bären dürften die entstandene Wolfe Wave wohl abarbeiten und sich in der roten Wedge einen Kampf mit den Bullen liefern. Das untere Ende der roten Descending Broadening Wedge dürfte wohl dann auch im Überschuss der bullischen Wolfe Wave angelaufen werden. Diese dürfte sich ausbilden, wenn DAX den oben beschriebenen Verlauf angeht und demnach auch die bärische Wolfe Wave von gestern vollendet. Es ist also viel Raum für Spekulation und die technischen Voraussetzungen für spannende Börsenstunden sind gegeben.

Ich habe gestern Abend vorerst alle Shortpositionen geschlossen und warte die heutige Entwicklung erst einmal ab. Long werde ich heute nicht gehen. Hier fehlt mir tatsächlich die Berührung am unteren Ende, denn macht DAX den blauen Weg, wären möglicherweise traumhafte Bullenziele das Ergebnis dieser sehr speziellen Situation.

Ich bin noch flat!



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

22.10.2021