12.08.2022 DAX die Kraft verliert sich!

Viel passierte gestern beim DAX nicht und dies dürfte sich heute auch fortsetzen können. Beim gestrigen Hoch in der Vorbörse schaffte DAX ein neues kleines Wochenhoch bei 13799 aber höher ging es im Tagesverlauf auch nicht und der Schluss bei 13680 war nun auch nicht gerade eine Richtungshinweis.



Sicherlich könnte man nun behaupten über 13800 geht es nicht mehr aber ganz ausschließen sollte man es auch nicht. Das Tief vom Mittwoch ist heute für die Bullen wichtig, schaffen diese es zu verteidigen könnte es von da erneut aus ansteigen. Ich denke aber trotzdem weiterhin, dass die Messe für die Bullen bald gesungen wird und die Bären die Sache mal wieder richtig in die Hand nehmen. Betrachtet man den Tageschart, gib es kein neues Verlaufshoch und dieses zu erreichen dürfte im Grunde fast ausgeschlossen werden. Daher tendiere ich weiterhin zu Short, denn tiefere Verlaufshochs ergeben in der Regel tiefer Tiefs. Also ist für die Bullen wohl sehr viel Kraft notwendig um dieses Szenario abzuwenden. Ich sehe da auch keine Inspiration dem Bullen mit Freude die Hand zu schütteln. Ich bleibe bei meiner Shortpositionierung auf den DAX. Denn die Gesamtsituation hat sich nicht verändert und es sollte sich erneut eintrüben können.




Heute wird in den USA das Konsumklima der Uni Michigan veröffentlicht und dies sollte eigentlich keine Triebfeder sein können.


Was gestern erstaunlich war, war der Abverkauf am Nasdaq100. Erst ging es mit Schwung zu 13553 und dann wurde die ganze Kerze abverkauft. Es hat sich ein schöner Doji gebildet. Diese Kerze könnte heute eine Richtung geben können, wenn der Index heute im Minus schließen sollte, dann wäre eine mögliche Umkehrformation denkbar.



Also aufpassen was bei den Technologiewerten passiert. Wenn hier die Luft ausgenommen wird kommen unruhige Tage auf den Index zu, dieser dürfte dann auch die allgemeine Stimmung mit verhageln können. Dieser Index ist überkauft! Mal sehen was folgt.


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und inspirierende Ideen.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen