13.04.2021 Gefangen im Verfallstagsmodi? Oder heute Ausbruch! Dax go Long! 🐂✔

Heute wird es spannend, denn DAX hängt in einem bullischen Wimpel fest und sollte DAX heute nun endlich mal die 15250 mit „Raketenschub“ überwinden dürfte dies auch ein starkes Kaufsignal auslösen. Es ist natürlich sehr spekulativ, aber nach oben sind die Begrenzungen eher verhalten, so dass auch in Betrachtung des kleinen Verfallstags relativ wenig Widerstand drohen dürfte. Deshalb würde ich diese Woche als eher bullisch einschätzen. Natürlich wäre auch ein Ausbruch nach unten denkbar. Was zwar noch den Hintergedanken eines etwas gebremsten Schaums hat, denn Frau Lagarde und Herr Powell melden sich morgen beide mal wieder zu Wort. Die Ausgangslage ist neutral, denn große Änderungen ihrer Pläne erwarte ich nicht und so könnten beide morgen für ein Non Event sorgen. Aber es ist noch nicht soweit. Ich bin seit gestern Mittag Long in DAX investiert und habe meine Shortpositionierung erst einmal zu Seite gelegt. Die bullische Kraft im Markt scheint immer noch unter Strom zu stehen, so dass weiteres Ausschöpfen oberer Ziele ein Muss sein könnte. Das Chartbild welches ich heute veröffentliche zeigt auch die etwas fahnenartige Situation darzustellen. Achtung ist auf jeden Fall angesagt, denn ohne Ausstiegsplan würde ich jetzt nicht unbedingt Long gehen. Vielleicht tut uns Dax heute den Gefallen und zeigt mal Richtung! Es wäre wünschenswert. Ich bin Long in Dax investiert!

Hier ein lesenswerter Artikel aus der Wirtschaftswoche. Wie schwer es sein kann, grün investieren zu müssen aber sich an Regularien aufzureiben und zu verzweifeln.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen