Dax Bullen feiern eine Riesenparty und schnappen sich faktisch jeden Bären aber trotzdem sollte etwas Vorsicht nach dem bullischen Lauf der letzten Tage mit an den Tag gelegt werden. Ich bin ehrlich, mein kurzes Short Speil gestern habe ich auch gleich schnell bei Seite gelegt, denn das Momentum ist zurzeit eher sehr bitter für bärische Akzente.
Trotzdem hat sich heute Morgen in der Vorbörse schon einmal ein leichter Hoffnungsschimmer entwickelt und könnte bei gutem Willen zumindest an einem (wenn er denn kommt) Turnaround Tuesday, den Bären mit einer solchen Wolfe Wave etwas Punkte auf das Konto spielen.

Mit dem erreichen des Pivot R1 in der Vorbörse, könnte es zumindest klappen, wenn das Bullenlager in Anbetracht des morgigen FED Zinsentscheids und wer weiß auch immer was für Überraschungen da lauern, auf den Sell Button drücken und erst einmal den Druck herausnehmen. Sollte dies heute passieren wäre das zumindest vernünftig und sollte vielleicht sogar für etwas Bewegung nach Süden den Index erleichtern.
Die Gier ist in dieser Phase brutal und auch das Euwax Sentiment spricht eher für fallende Kurse als für ein direktes ATH am heutigen Tag. Aber wissen kann ich es auch nicht.
Der DAX taxiert gerade bei 16215 und macht noch keine Anstalten fallen zu wollen.
Der nächste Widerstand liegt bei 16277 und könnte auch erreicht werden, mehr traue ich dem DAX heute nicht zu, wenn es zum bullischen Finale kommt, dann wohl eher, wenn die Richtung morgen nachbörslich geklärt ist und sommerliche Phantasien den Markt bullisch fluten könnten. Geht der FED der Atem aus, dann dürfte sich die Lage auch recht schnell in Enttäuschung wandeln und die Indizes zum kippen bringen, es sieht jedoch noch nicht danach aus. Fakt ist aber unterhalb der 16115 dürfte der Dax nachgeben können und bis zum gestrigen Tief bei 15924 ausgetestet werden können.
Ich habe gerade ein Short auf den Dax eröffnet!
Ziel ist die angegebene spekulative bärische Wolfe Wave zu spielen, erkannt ist diese auf jeden Fall!