14.04.2021 Was wird DAX? Komm hol dir auch ein neues ATH!🐂

Gestern probte Dax den Aufstand und wollte ausbrechen, jedoch kam dann die Meldung, dass in den USA der Impfstoff von Johnsen & Johnsen Probleme bereithält und man diesen vorerst einmal aussetzten möchte nicht so gut an. Jedoch wer glaubte das die Mittagsrutsche seinen Abwärtsschwung beibehält wurde schnell enttäuscht. Die Bullen ergriffen sofort das Zepter und bei 15180 war der kleine Schreck schon vorbei und ab 13:00 ging es auch gleich wieder aufwärts. DAX wird heute wohl mit einem leichtem Gap Up in den Tag starten und steht somit über der oberen Begrenzung der Flagge, des Dreiecks und was auch immer. Was bedeuten könnte, das DAX heute vielleicht sogar ein neues Allzeithoch machen könnte. Die US- Indizes haben es gestern alle vorgemacht und sich in beeindruckender Stärke gezeigt. Also wäre es durchaus nicht überraschend, wenn DAX dies auch heute nachholt. Fakt ist, das DAX in seiner engen Range von 15100-15330 gefangen ist und entweder nach unten oder oben mit Schwung ausbrechen muss um etwas mehr Klarheit zu bieten. Die Handelsumsätze nehmen täglich ab und daher fehlt auch etwas der Richtungsdruck um auch mehr Klarheit zu erlangen. Sollte Dax heute seine etwas zähe Kletterpartie fortsetzten wird es erst mit dem Überwinden der 15330 von Bedeutung sein was er da macht. Denn bekommt er eins auf den Kopf besteht zumindest kurzfristig Doppel Top Gefahr. Nimmt er allerdings Fahrt auf, dürfte nach eben vorerst die 15467 aufgesucht werden. Für heute erwarte ich einen moderat steigenden DAX mit möglichen neuen ATH.

Heute gibt es noch zwei wichtige Setups Frau Lagarde spricht 16:00 MEZ und Herr Powell 18:00 MEZ! Aufpassen, da könnte es volatil werden!

Ich bin Long in DAX investiert!



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen