top of page

14.06.2021 Nachthoch 15740!🐂

Der DAX hatte am Freitag Euphorie im Blut und stieg tatsächlich über die 15700 an und heute Nacht sogar außerbörslich bis auf 15741 ein neues Hoch zu bilden. Die Bären dürften so langsam verzweifeln, denn die Bullen wollen scheinbar in dieser Woche die 16000 endlich einkassieren. Aber für heute glaube ich eher, dass noch einmal die untere blaue Keillinie das Ziel sein dürfte und DAX bis morgen in den Bereich der 15550 zurückfallen könnte um von da an den entscheidenden Schwung zu holen um die 15800 anzugreifen. Dort liegen große Call Positionen, welche auch im Verfallstagsdiagramm gut ersichtlich sind. Schaffen es die Bullen dort richtig Druck aufzubauen, fliegt hier einen entscheidenden Deckel weg und DAX dürfte bis Freitag zu seiner Wochenkür kommen.

Diese Woche wird möglicherweise geprägt sein von der Erwartung zur FED Sitzung und anschließender rede Jerome Powell am Mittwoch und den Stillhalterpositionierungen zum Verfallstag am Freitag. Also könnte man fast meinen, nach dieser Woche gehen alle getrost in die Sommerpause und die Indizes könnten in den kommenden Wochen etwas Luft ablassen und gleichfalls in den Sommer sich verabschieden.

Ich bin daher für heute etwas Short eingestellt, der Wochenstart könnte trotz positiver Vorgaben etwas verhalten ausfallen und es sollte nicht überraschen, wenn DAX heute erst einmal Vorsicht walten lässt und das neue mögliche ATH sich für die kommenden Tage aufhebt. Wenn DAX durchstartet dann wird es wohl auch mit viel Euphorie geschehen. Allerdings um etwas Nachhaltigkeit in diesen Höhen zu gewährleisten, wäre auch mehr Umsatz ratsam, denn mit recht mäßigen Umsätzen ist da nicht viel Standhaftigkeit im Anschluss zu erwarten.

Die wichtigsten Unterstützungen sind die 15447 und vor allem die 15350 und die 15280! Vor allem unter der letzteren genannten dürften Dämme brechen, denn diese Marke ist schon seit Wochen mehrfach getestet wurden, sowohl von unten als auch von oben. Jedoch scheint die 15350 sehr stabil unterstützt zu sein, denn sollte es die Woche sehr volatil zu gehen, könnte man sich an diesen Supports recht gut orientieren. Nach oben ist bekanntlich der Mond die Grenze!

Ich bin immer noch leicht Short in DAX investiert! Die Indikatoren lassen dies zu, aber DAX ist immer noch im Bullenmodus! Deshalb Achtung vor Pelzverbrennung!



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page