Gestern: Der DAX startete verhalten, bewegte sich aber im Laufe des Tages in Richtung der erwarteten 17.675 Punkte. Die Veröffentlichung der US-Inflationsdaten sorgte für einen Aufschwung, und der DAX erreichte nachbörslich 17.850 Punkte.
Aktueller Stand: Heute beginnen wir bei 17.870 Punkten. Dieser Bereich zwischen dem 50%- und 61,8%-Fibonacci-Retracement ist ein wichtiger Widerstandsbereich. In den kürzeren Zeiträumen (Stunden-, 30-Minuten- und 4-Stunden-Charts) ist der DAX bereits überkauft und könnte sich wieder etwas leichter bis zum Mittag hin entwickeln.
Die nächsten Handelsstunden werden interessant sein, da wichtige US-Wirtschaftsdaten erwartet werden. Diese könnten die gestrige Euphorie bestätigen oder den DAX umgekehrt beeinflussen.
Persönlich bin ich weiterhin im Markt Short investiert. Sollte sich das gewünschte Szenario nicht einstellen, werde ich entsprechend reagieren.
Spekulationen: Geopolitische Unsicherheiten im Falle eines Iranischen Angriffs auf Israel könnten die Märkte beeinflussen. Ich werde sehen, wie sich die Bewegungen entwickeln und passe entsprechend die Richtung an.
Noch hat die bärische Wolfe Wave der durchlaufenden Kurse bestand aber spätestens heute Abend dürfte der Zyklus erledigt sein und bei nicht Zündung vielleicht sogar verpuffen. DAX muss dafür unter das gestrige Tief per Tagesschluss!
Meine Handelspositionierung im DAX:
Meine persönliche, spekulative aktuelle Positionierung ist SHORT, sollte diese sich im Laufe der Handelssituation ändern, so ist hier in diesem Abschnitt immer die Tagesaktuelle Position zu lesen und wird bei Wechsel von mir dann auch immer aktualisiert!
Aktuelle Positionierung!
SHORT
Es ist wie immer meine Meinung und nur meine persönliche Meinung.
Keine Handelsempfehlung!
Comentarios