top of page

15.02.2022 Werden heute endlich die 14800 gebrochen, oder kommt der U-Turn!😮

Gestern gab DAX nach und verließ die 15000 Punktemarke nach Süden. Allerdings war bemerkenswert, dass der Index nicht ganz durchfiel, sondern sich bei 14842 fing und zurückkam. Die 15050 scheinen wie schon gestern beschrieben das Maß der Dinge im kleinem Zeitfenster zu sein. Fällt DAX heute erneut unter die 15000 Punktemarke dürfte bei Bruch der 14938 erneut der Angriff der 14800 von statten gehen können. Oberhalb der 15160 dürfte Dax bis 15287 oder gar bis 15347 ansteigen können. Die Kurslücke konnte gestern nicht geschlossen werden und DAX steht in der Vorbörse auch erst einmal unter dem gestrigen Kassaschluss bei 15113. Dieser dürfte aber nicht halten und sollte geschlossen werden können. Die gestrige Insel bleibt aber wohl weiterhin offen.



Es sollte also weiterhin sehr spannend bleiben und wehr nicht muss schaut einfach zu.

In der Monatskerzenbetrachtung hatte sich eine Pop Gun Formation entwickelt, welche sich folgerichtig in beide Richtungen entwickeln kann, aber auch hier scheint der Abstieg nach unten durchaus naheliegender als ein Ausbruch über die 16300 Punktemarke beim DAX. In wie weit sich diese dann austobt ist sehr spekulativ, aber sollten etliche untere Ziele abgearbeitet werden können, so wäre definitiv die 14800 als Rückkehrmarke gesetzt und oberhalb natürlich das ATH bei einem Ausbruch zum Mond!



Erstaunlich fand ich gestern, dass die US-Indizes sich ganz passabel schlugen und so gar nicht abstürzen wollten. Immerhin der NASDAQ 100 blieb sogar zum Handelsschluss sogar leicht positiv. Allerdings denke ich, sind die Voraussetzungen für bullische Ambitionen auch eher schlechter als bullisch loszulegen. Sicherlich werden die Optimisten nie ausgehen, aber das Umfeld passt meiner Meinung nach im Augenblick nicht für große Long Ambitionen auf den Index. Fällt der INDEX unter die 14118 Punktemarke, dürften auch hier weitere Verkäufe auftreten können, welche der Anziehungsraft nach Süden nicht widerstehen dürften.

Ich bin gespannt was heute so um die Ecke kommt und die Indizes bei Laune hält.


Randnotiz: Was Herr Scholz heute in Moskau versuchen möchte ist mir nicht schlüssig. Zu Nordstream 2 dürfte er sich wohl äußern, allerdings sei hier in Erinnerung gerufen, dass er derjenige war, der sogar mit deutschen Steuergeldern US-Fracking Gas schmackhaft machen wollte und die Infrastruktur bereitzustellen bereit war. Manche Details werden eben schnell vergessen, in solch schnelllebiger Zeit.

Die Ukraine erwartet einen russischen Angriff ab Mittwoch! Sollte es so kommen, dürften in dieser Woche an den Finanzmärkten einige Verwerfungen für Furore sorgen können. Der Konflikt aktualisiert!

Ich bin Short in DAX, Nasdaq100, Palantir, Apple und Bitcoin investiert.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page