top of page

15.05.2023 DAX Bulle und Bär tun sich schwer!

Der deutsche Leitindex startet erst einmalfreundlich in die Woche und könnte zumindest schon in der Vorbörse das Tageshoch gemacht haben.


Die erreichten 15961 deuten zumindest darauf hin, dass es möglicherweise schon mit dem freundlichen Beginn bis zur erreichten Marke reichen könnte. Allerding denke ich dürfte es ein recht Impulsarmer tag werden können, welcher sich vielleicht sogar eher deutlich schwierig darstellen wird. Ob Dax nun weiterwill oder die Bullen so langsam müde werden wird sich wahrscheinlich erst am Freitag mit dem Mai Verfall zeigen.





Jedoch bis dahin könnte es zumindest nach oben bis 16130 und tatsächlich gar zum Jahreshoch klettern oder nach Süden in den Bereich bis maximal 15665.


Hier liegt auch der Kampfboden, werden diese gebrochen so kommt wahrscheinlich etwas Unruhe in den Markt. Ach oben sind die 16011 das Gegenstück besser gar die 1630, geht es da drüber, dürfte Dax ausbrechen und die oben erst genannte Marke anlaufen können.


Es hat sich im M15 eine bärische Wolfe Wave gebildet, welche die Ziellinie im Bereich der 15840 fallend haben könnte, diese hat Gültigkeit bis in die Nacht und ist schon aktiv, also könnte es vielleicht heute ein Verschnaufen auf hohem Niveau geben können.


Die aktive DBW könnte sich erneut nach unten ausdehnen aber natürlich auch nach Norden ausbrechen. Es ist nach wie vor spannend zu beobachten wie Bulle und Bär das Terrain erforschen.


Die Bankenkrise hat wohl in den USA ein weiteres Opfer gefunden,

die PacWest Bancorp. steht wohl kurz vor dem KO. Mal sehen ob sich erneut JP Morgan dafür erwärmen lässt oder eine andere Lösung gefunden werden muss. Der Druck könnte also von dieser Seite her auch erneut für südliche Bewegungen ansteigen. Der Dax wäre dann mit im Sog.


Ich bin Short in Dax investiert.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page