15.07.2021 Kommt ein erneutes ATH?

Dax machte gestern zwar ein neues ATH bei 15810 Punkten aber blieb dabei auch stecken. Nun dürfte es aber wahrscheinlich daran liegen, das DAX in der Verfallstagsfalle steckt. Schaffen es die Marktteilnehmer den Dax über das ATH zu katapultieren dürfte dieser auch sprunghaft ansteigen. Denn über 15800 ist im Grunde nur sprichwörtlich der Mond die Grenze. Aber dies dürfte die Sache nicht einfacher machen. Normalerweise nach dem halten der 15300 letzter Woche ist für die Bullen im Ganzen die Tafel gedeckt. Hoffentlich geht die Sache auch für diese gut, der Bär ist noch nicht aus dem Rennen.

Ich habe heute früh auf Long umgestellt, denn die Änderung der Windrichtung sollte den Bullen Rückenwind geben können und die oberen Ziele abreiten lassen. Ob dies gelingt ist nicht in Stein gemeißelt, sorgt aber trotzdem für positive Grundstimmung.

Das gestrige Tief deutet zumal auch auf einen Abschiedskuss an der bisherigen Begrenzung hin. Die 15715 sind sozusagen die Entscheidungsmarke. Geht es darunter könnte DAX einen Fehlausbruch gemacht haben, gibt es aber eine ordentliche Fortsetzung so kommt es zu einer spannenden Gemengelage.

Für heute erwarte ich den Dax weiterhin zäh und trotzdem kämpferisch ein neues ATH sollte nicht überraschen aber wenn es danach wieder eine Etage zurückkommt ist die Bullenwelt auch noch nicht gefährdet. Steigt DAX über die 16000 Punktemarke ist eine erneute bärische Wolfe Wave am Start. Aktiviert wird diese erst später aber der Weg zur Welle 5 ist gemacht und könnte demnach auch weitere Anstiege vertragen. Der Apex Punkt dieser liegt in weiter Ferne und hat auch somit primär keine Beachtung, denn wenn die 16000 kommen geht DAX weiter und höher!

Ich habe begründet und bin seit heute vorerst LONG in DAX unterwegs. Der Nasdaq 100 hat ein saubere Doppeltop im H1 gemacht. Ob das schon der Vorbote zur Umkehr ist? Ich weiß es nicht aber auch hier ist noch Luft nach oben. Meine Short Positionierung auf den Nasdaq100 halte ich fest!




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

22.10.2021