top of page
AutorenbildCarsten Peukert

15.09.2022 DAX hoffen und bangen!🤨

Gestern war Ruhetag beim DAX, nicht mehr und nicht weniger. Am Nachmittag gab es dann einen Rutsch auf 12950 und dann kam es die Gegenbewegung bis auf nachbörslich 13080.


Heute beginnt der Tag erst einmal negativ und wahrscheinlich fällt der Index heute auf 12800 oder tiefer. Dann wird es sich zeigen müssen wieviel Kraft die Bullenherde entwickeln kann. Es wird daher sehr spanend bleiben was bis zur Abrechnung der Hexen am morgigen Tag passiert. Wahrscheinlich sind dann die Bewegungen nach dem Stillhalterschluss von entscheidender Weise um zumindest den Weg der kommenden Wochen abschätzen zu können. Brechen die12600 kommt das Jahrestief und ab da neue tiefere Tiefs aus dem Bewegungszyklus.

Daher gilt heute für den Index, fällt Dax unter das gestrige Tief kommen die 12800 und dann wird es sich zeigen müssen was die Bären im Köcher haben. Ein völliges abtauchen halte ich heute für fast unmöglich, allerdings dürfte die Verunsicherung zunehmen können.




Dax befreit sich oberhalb der 13564, dem Hoch vom Dienstag. Jedoch um dahin zu kommen sollte dem Dax Bullen etwas Opiat in die augenblicklich Blutleere eingefüllt werden. Ich habe da so meine Zweifel, denn technisch sieht es um den Index nicht gerade rosig aus. Es dürfte daher auch spannend bleiben, ob es den Stillhaltern gelingt, den DAX bis morgen oberhalb der 13000 zu halten.


Eine spekulative Leitzinserhöhung der FED um 1% hängt als Damoklesschwert über den Märkten.


Es gibt daher keine Richtungsänderung. Ich verbleibe verankert in meiner spekulativen Positionierung.


8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page