Am Freitag konnte sich der deutsche Leitindex sehr gut auf hohem Niveau stabilisieren und sollte zumindest heute, nach dem erreichen der 15200 in der letzten Nacht, etwas korrigieren können.
Ein Bruch, des steilen Aufwärtstrend vorausgesetzt, denn wenn dieser Bestand bleibt, dürfte die Klettertour, nach erreichen, der Trendlinie durchaus bis zu 15297 laufen können.
Ideal wäre ein Luftholen zu der 14963 oder besser gar bis zur 14800 um von da aus den nächsten bullischen Schritt zu machen. DAX hat auf Grund des hohen Anstiegs der letzten Tage genug Luft und Unterstützungszonen gebastelt, welche die Bullen durchaus von neuen ATH träumen lassen könnten.
Was zur Folge haben könnte, dass bis zum Freitag die Stillhalter enorm Arbeiten müssen um die Positionierungen zu verteidigen. Der ideale Abrechnungsrahmen scheint deutlich unter der 15000 Punkte Marke zu liegen, was bedeuten könnte, dass die Bären möglicherweise versuchen könnten diese Woche etwas gegen den Strom schwimmen zu wollen.
Gelingt es diesen nicht, kommt nach oben weiterer enormer Druck auf den Kessel, welcher sich mit deutlich abgehobenen Kursen zeigen dürfte.
Diese Woche dürfte daher für viel Spannung sorgen können. Was dann zum Monatsende hin passiert wird sich erst ab dem Abrechnungszeitraum erahnen. Ich halte im Augenblick keine Position auf den DAX, da Short sehr reizvoll ist aber in dieser Konstellation enorm abenteuerlich.
Erst unterhalb der 14130 dürfen die Bären wieder ans Ruder.
Da sich in der Gesamtsituation vorerst nichts geändert hat, darf man weiter an die schon seit einigen Tagen angesprochene Cup and Handle Formation geklaubt werden und ein neues ATH dürfte dann bei bullischer Dynamik kein Problem mehr sein. Verrückt und unerwartet aber wohl sehr real.
Comments