top of page

16.08.2023 DAX ab in den Süden!

DAX schwächelte gestern erneut und konnte überhaupt keine bullischen Akzente erkennen lassen, so dass man mit dem heutigen GAP down möglicherweise davon ausgehen kann, dass der Dax weiter fallen dürfte und in den kritischen Bereich der 15630 Punkte durchrutschen sollte.


Brechen diese geht es ein kleines Stückchen tiefer und dann sollte es auch nicht wundern, wenn die 15532 angelaufen werden.


Ich hatte ja am letzten Freitag eine bärische Wolfe Wave Formation im H 1 vorgestellt, diese ich nun zwingend wieder aufnehmen möchte, denn dieses Setup scheint sich tatsächlich durchzusetzen.





Es war ja bekanntermaßen auch mein Short Einstiegszenario! Sozusagen der zweite Ball, welcher zu machen war.


Denn mit dem Bruch der 15827, welche ich letzten Freitag schon als sehr markante Marke eingezeichnet hatte, dürften die Bären tatsächlich die Übernahme im DAX vollzogen haben.


Gestern war spannend zu beobachten, dass der Index zumindest in dem Bereich 15700 Punkte versuchte eine Art Gegenwehr zu starten, hier war ja auch das Tief vom 8. August, doch dieses scheint nun aufgegeben zu werden, wenn die bärische Konstellation der Wolfe Wave abgearbeitet ist sollte wahrscheinlich die 15366 beziehungsweise 15300 eine fulminante Rolle spielen können.


Übergeordnet befindet sich der deutsche Leitindex in einem möglichen bullichen Wolfekeil, welcher ab dem Bereich bei 15470 aktiviert wird und mit etwas Überschuss die erste Variante, die bärische abarbeiten könnte um dann sich zumindest etwas zu erholen.


Sollte es dann zu einer Erholung kommen, die vielleicht sogar etwas stürmisch kommt oder kommen kann, dann muss darauf geachtet werden in wie weit der Rücklauf erfolgt aber darauf möchte ich heute noch nicht eingehen.


Diese Konstellation ist noch nicht spruchreif, denn nach unten ist mit einem möglichen Bruch der 15660 ein bärisches Setup im Gang, welches den Index dann auch tatsächlich crashartig verabschieden könnte.


Für heute Abend ist noch erwähnenswert, dass das FED Statement veröffentlicht wird, um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit und was man daraus lesen darf werden wir erleben. Ist diese Veröffentlichungen eher bärisch dann könnte es sein, dass es morgen etwas wild daher gehen könnte.

Ich bin nach wie vor Short Index investiert.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page