17.11.2021 DAX der Klettermax!

Dax wird zum Klettermax! Unglaublich wie beharrlich er seit Tagen seine bullische Bahn zieht. Allerding vermute ich, dürfte diese Reise bald ein Ende finden. Es ist nicht verankert aber meine Skepsis dürfte auch Berechtigung finden.

Es hat sich ein unglaublich überkaufter Zustand entwickelt, welcher bei genügendem Verständnis und vor allem Vernunft auch erkannt sein dürfte.

Ich schreibe meinen Beitrag schon heute kurz nach Mitternacht, denn der BTC bewegte sich gestern enorm in meine Vorstellungsgebiete und mir scheint es so, als käme eine Bewegung, welcher einer breiteren Korrektur entspricht. Also deshalb schon heute mal vorab einen Nachtbeitrag.

Der Dax dürfte am Morgen auf Grund der beschriebenen Situation negativ eröffnen. In wie weit dies zutrifft wird man sehen. Ich bin erst wieder ab 9:00 Uhr am Rechner um die gegebenen Zustände aufzunehmen.





Meine Erwartungen sehen den DAX am Mittwoch korrigieren aber das Niveau noch halten. Sollte Dax unter die 16000 fallen dürfte auch etwas tiefer die Unterstützung bei 15900 angelaufen werden. Dies sind nun immerhin schon mal 1,5%. Ganz schön fürs erste. Darunter könnte negativer Schwung kommen. Alles andere habe ich bereits in den zuvor veröffentlichen Tagesmemos geschrieben.

Ich bleibe dabei, dass DAX korrigieren wird und spekuliere darauf, dass Corona die Weihnachtsparty versaut.

Die Inzidenzen steigen rapide an und die Reisebeschränkungen werden aufgehoben. Wie passt das zusammen? Dürfen Europäer die Welt bereisen und tragen dann den Virus in der Delta Variante weiter? Ich verstehe es nicht, aber die Freiheiten werden auf der einen Seite wieder gelockert und im Umkehrschluss begrenzt. Verrückte Zeiten in 2021! Shopping in New York mit Corona? Geht wohl nicht ganz auf.

Ich bin gespannt wohin das führt. Mein Unbehagen dürfte aber von gesunden Verstand getragen sein.



Die Short Spekulation auf Tesla sollte weiter ihr Dasein unterstützen, denn auch wenn es eine kleine Gegenbewegung gab. Kurstechnisch ist Tesla angeschlagen und hat Potential bis mindestens erst einmal 900$. Ich verbleibe auch hier Short!

Ich bin Short in Tesla, DAX, Nasdaq100 und BTC investiert.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen