20.10.21 DAX hängt! Wie weiter?

Der Dax klebt fest und scheint sich noch nicht entscheiden zu können. Es ist etwas mühsam seine mögliche Ausbruchsbewegung zu erschließen aber scheinbar scheinen die Bären einzuschlafen und ihre Chance zu verpassen.

Was den DAX im Augenblick wohl noch bärisch hoffen lässt ist die Tatsache, dass die IKH Wolke als Deckel hergenommen werden kann. Geht DAX aber darüber sollte er die 15800 und später auch mehr daraus machen können.



Für heute erwarte ich den DAX etwas tiefer und denke das Morgen mögliche entscheidende Bewegungen kommen könnten. Unter der 15430 geht es tiefer oberhalb der 15606 dürfen die Bullen laufen.

Es gibt genug bärische Argumente aber auch bullisch technische Möglichkeiten, welche abgearbeitet werden könnten. Doch im Augenblick befindet sich der Index im Niemandsland. Also muss eine Entscheidung her.

Vielleicht kommt doch in den kommenden Tagen mal eine Bewegung zur Richtungsentscheidung.

Beim Nasdaq100 sieht es ähnlich aus. Die Berichtsaison läuft für einige blendend und froglockt die Käuferseite. Also alles wie immer? Ich weiß es nicht, aber bärisch sieht anders aus.

Ich spekuliere auf einige aktive bärische Wolfe Wave. Wenn diese verpuffen sollten, wäre dies kein Beinbruch aber sehr Schade.

Ich bin Short in Nadaq100 und BTC investiert.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen