21.01.2021 Was kommt nach Trump?

Gestern ging DAX weiter in den Klettermodus und dürfte dies nun auch heute fortsetzen. Wird es die Biden Rally für die kommende Tage? Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, allerdings sind die oberen Ziele nun auch nicht mehr so weit entfernt, als diese nicht auch an einem Tag abgearbeitet werden könnten. Der DAX hat seinen Flaggenkanal verlassen und sollte nun zumindest auch das ATH im Blick haben und könnte darauf folgend ein neues machen. Die Voraussetzungen für die Bullen sind gegeben. Das Trump der Liebling an der Wallstreet war ist ja bekannt, doch wird Biden Trump toppen können, oder gehen die Märkte mit dem alten Mann andere Wege, welche eher im Süden zu finden sind. Ich weiß es nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Biden noch etwas gefeiert wird, aber sollten die finanziellen Hilfen ein Ende der Vernunft finden dürften größere Durststrecken auch seine Amtszeit begleiten. Die Coronapolitik vom Kabinett Merkel macht weiter mit Einschränkungen Druck, die Home Office Pflicht wird wohl auch bald kommen und wenn die europäischen Nachbarländer nicht mit ihren Ideen gleichziehen, werden möglicherweise wohl auch demnächst die Grenzen dicht gemacht. Die Mutation lässt die Regierung in einen Panikmodus verfallen, welcher das soziale Leben immer mehr stört. Ob dies in den kommenden Wochen auch spurlos an den Indizes vorbeizieht wage ich zu bezweifeln. Also werde ich die Dinge weiter beobachten und meine Long Positionierung auf den DAX stets überprüfen.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Newsletter abonnieren

© 2020 Meetlord.com