Der gefühlte Stillstand der Märkte hat wohl damit zu tun, dass entweder die meisten auf den Mittwochabend und das FED Protokoll warten oder aber gar bis zum Freitag auf die PCE Daten also der Kerninflationsveränderung im Januar.
Zumindest scheint es so zu sein, dass bis dahin also nicht so viel erwartbar ist.
Ich möchte daher heute auch nicht ganz so weit greifen und deshalb nur noch mal kurz auf die technische Spezifikation eingehen.
Die große SKS ist immer noch in der finalen Entwicklung und wenn die 15264 durchbrochen werden sollten kommt diese dann wohl zur Zündung um zumindest etwas Druck vom Kessel zu nehmen.
In dieser hat sich in der rechten Schulter auch eine weitere mögliche SKS gebildet diese kommt zum Start, wenn die 15336 touchiert werden und der Bruch dieser Marke dann den Index möglicherweise dann auch etwas unter Druck setzt.
Die sich daraus entwickelten Ziele sind aber nur recht zahm zu interpretieren, denn mehr als die 15000 Punktemarke sollte vorerst nicht im Fokus stehen. Nimmt man das Zeitfenster, so könnte es zumindest bis heute Abend spannend werden, denn die Vorbörse beginnt schwach und das Vertrauen ist erst einmal etwas brüchig.
Die darunter liegende bärische Wolfe Wave habe ich noch etwas anpassen können und das Leben dieser um eine Woche verlängern können. Also wäre da der gestern bereits für heute angekündigte Tod noch einmal abgewendet und die bärische Front hat noch Chancen zumindest für eine Überraschung zu sorgen. Was bedeutet, dass der März weiterhin als Schlüsselmonat herhalten dürfte.
Sollte aus dem morgigen FED Protokoll der Falke sich durchsetzen, könnten die Indizes angezählt werden umgekehrt aber auch erleichtern. Steigt am Freitag die Kernrate der US- Inflation hat die FED ein Problem.
Trotz bullischer Überlegenheit, darf auch mit einer bärischen Überraschung geliebäugelt werden.
Ich bin nach wie vor Short in DAX investiert und nimmt man die F-Flagge als Ankerszenario, sollte es zumindest für die Bären als Chance gesehen werden, dass DAX nach dem Gezuckel an der oberen Eindämmungslinie bis zur unteren Begrenzung Luft hat und diese vielleicht sogar ausleben möchten möchte.
Der Gesamtindex kippt erst unter der 13730 und dort wäre auch eine möglicher Zielkorridor. Der Kauf vom 20.12.2022 hallt noch nach!
Comments