top of page

21.03.2023 DAX Bullen zeigen die Hörner! Es geht voran!

Gestern wurde die erste Panik Attake gekauft und immerhin hat der Bulle mal 500 DAX Punkte abholen können. Nun steht er an einer Entscheidungsmarke, welche technisch ganz gut erkennbar ist.


Wir hatten ja schon einige Tage , dass tiefere Hoch und das tiefer Tief in regelmäßiger Reihenfolge beim H1 und H4 schön ausgearbeitet und nun steht Dax seit dem gestrigen tieferen Tief und einem heutigen möglichen tieferen Hoch weiter eingereiht in einem noch bärischen Muster einer DBW Formation, diese könnte sich aber auch schon heute bullisch auflösen.


Das Ziel dieses Aufbruchs wäre dann wohl der Kurslückenschluss aus letzter Woche bei 15270. Ob das gelingt wir sich zeigen.


Allerdings bin ich der Ansicht, dass man auf FED Powell wartet was er morgen zu melden hat und sich aus dieser Lauerstellung vielleicht ein kleiner Intraday Abverkauf anbahnen kann. Möglicherweise bis gar 14650.





Sollte es tiefer gehen dürften die 14220 das Ziel im Süden sein. Allerdings wage ich dies nicht zu manifestieren. Die Lage ist einfach schwierig und idealerweise wäre mir, der DAX macht bis Ende März noch die 13800. Dann darf er meinetwegen auch ein neues ATH machen. Aber bitte bis dahin wäre es angebracht mal den bärischen Traum zu erfüllen. Spaß beiseite, es wird sich zeigen.


Die Bullen wirken im großen Bild immer noch sehr souverän und oberhalb der 12400/600 brennt eh nichts an.


Meine Prognose für morgen, Powell wird die Zinsen weiter anheben und zwar wie zu erwarten um 0,25%, sollten überraschender Weise 0,5% Erhöhung kommen, wäre dies wohl ein Schockmoment.

Dieser wird aber ausfallen, denn die Gesamtlage sollte eher gen 0% tendieren. Entscheidend werden seinen Worte sein, welche die zunkünftigen Entscheidungen aufzeigen.


Ich bin noch Short in Dax investiert.


Im übrigen haben sich die CDS der UBS seit letzter Woche, nach der Übernahme der CS, um knappe 20% erhöht. Sie mal einer an!

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page