Gestern ging DAX kurzfrristig in die Knie aber konnte sich nach erreichen der 15055 tatsächlich erneut berappen. Nachbörslich sah es dann so aus als würde DAX den Bären keinen Gefallen tun und zog bis 15360 an. Auf diesem Niveau tendiert auch die Vorbörse.
Die Indizes scheinen aber trotzdem angeschlagen und könnten heute nach der gestrigen Zwischenerholung erneut zu tieferen ansetzten. Ich bin gespannt ob es DAX heute gelingt die Kurslücke vom Montag zu schließen. Von da an dürfte es DAX möglicherweise bei Gelingen dieser Bewegung erneut mit dem Bären zu tun bekommen. Denn die kurzfrristig gestern überraschend aufgewachten Bullen dürften den erfreulichen Rücklauf in Richtung 15400 zum Ausstieg nutzen können.
An sich dürfte der Druck durch Omikron größer werden, denn es werden wohl erneut negative Einschränkungen auf Grund der Verbreitung möglich sein. Dies dürfte dann auch weltweit eine Verbreitung mit sich bringen, welche wohl spätestens ab Januar deutliche Spuren hinterlassen könnte.
Für heute erwarte ich beim DAX ein anlaufen der 15400 und ab dort erneut einen weiteren Rücklauf in Richtung 15000.
Oberhalb der 15500 könnte es für die Bullen im Lager Hoffnung geben.
Meine Shortpositionen bleiben alle erhalten. Ich spekuliere auf einen deutlichen Einbruch mit Kursen unterhalb der 14800. Idealerweise einen Test der 13800 in den kommenden Wochen.
Comments