top of page

22.05.2023 DAX Konsolidierung möglich und dann?

DAX hat am Freitag bullisch agiert und endlich das lang ersehnte ATH gemacht. Die Stillhalter konnten nicht mehr und ein Short Squeeze, welcher wohl seit dem Donnerstag lief wurde nicht eingebremst, sondern nachteilig für Bären bullisch aufgelöst.


Da Dax nun in Niemandsland agiert dürfte es zumindest für sporadische Sprünge in Richtung 16500 in den kommenden Tagen vielleicht reichen aber eine Konsolidierung auf dem Niveau sollte nicht ausgeschlossen werden.


Im M5 hat sich eine schöne kleine bärische Wolfe Wave gebildet, welche unterhalb der der 16197 in Ziel bei möglichen 16155 fallen könnte. Dann muss man sehen, wenn diese Strecke absolviert ist ob die Bären mutiger werden.


Oberhalb der 16330 geht es natürlich in Richtung der genannten 16500.



Im großen Bild ist die bärische Wolfe Wave mit dem Apex um den morgigen Vormittag immer noch aktiv und deren Ziel sind die 15665 die MoB Marke im Unterstützungsbereich, welche ich leider spekulativ in den letzten Handelstagen bevorzugt habe, diese aber nicht erreicht wurde, da der bullische Druck enorm war. Die Gründe für den Plopp nach Norden liegen rein technischer Natur und haben mit fundamentalen Nachrichten eigentlich nichts zu tun, aber der Markt hat ja bekanntlich immer recht. Machen wir das Beste daraus.


Ich bin der persönlichen Ansicht, dass es möglicherweise gar für 17000 Punkte und mehr reichen könnte, jedoch darf da der DAX keine schwäche zeigen, den wenn die 15665 fallen (warum auch immer), dann dürften die bullischen Wochen womöglich den Kletterfrühling beenden und es erst einmal seichter mit abfallenden Kursen in den Sommer gehen.


Es ist aber auch im Augenblick für die Bären tatsächlich einige möglich, wenn die Zündung kommt, denn die drei letzte Woche vorgestellten Wolfe Waves, bärischer Natur sind aktiv und haben schöne Zielkorridore, also abwarten was passiert und wenn es knallt, dann mit Genuss! Es könnte sich auch mit dem ATH eine schöne Falle gebildet haben. Wer weiß? Daher Absichern!



Ich bin bekanntlich Short in Dax investiert und halte auf Grund der erreichten Extreme erst einmal an der Route fest, es ist nicht gerade leicht in diesen Tagen als Bär unterwegs zu sein aber die Chancen haben sich etwas verbessert, zumindest könnte es zum GAP Schluss der kommenden Woche bei 15992! reichen.


Ich wünsche allen eine erfolgreiche Handelswoche.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page