top of page

23.02.2021 nervende Lethargie, kommt die Befreiung? 🐂oder🐻

Der DAX machte es gestern sehr spannend und tauchte erst einmal ab um mal kurz unter die 13800 zu blicken. Allerding stieg er von dieser Unterstützung recht zügig Richtung 14000 Punkte Marke. Sein Tagesschluss lag weiter über der wichtigen Unterstützungsmarke von 13850 Punkten. Was auch für die kommenden Tage die wichtige Marke nach Unten darstellt und oben wird Dax gedeckelt bei 14065. Geht es per Tagesschluss über oder unter die genannten Marken dürfte es entsprechende Befreiungsbewegungen geben. Hier können dann Bulle und Bär zeigen wohin die nächsten Tage laufen könnten. Der IFO Bericht hat gestern den Statistikern recht gegeben und die Wirtschaft läuft weiterhin auf Hochtouren ausgenommen der Dienstleistungssektor. Die Welt ist geheilt oder kommt mit der möglichen 3. Welle, die rasante Fahrt an die Wand? Ich weiß es nicht, es wird aber die Luft im Zuge der Bewegungen nach Norden etwas dünner. Die USA verabschieden noch diese Woche ihr Konjunkturpaket und dies könnte noch einmal Schwung bringen und auch den DOW weiter nach oben treiben. Geht es beim DOW über die 31723 sind die 32000 auch nicht mehr so weit weg. Ich bin gespannt ob die Bullen die Kraft aufbringen können und weiter einen nachhaltigen Run durchhalten können. Wenn DAX in den Bereich der 15000 Punkte kommt würde ich vorsichtig werden. Ich bin weiterhin Long in den DAX investiert und hoffe das er sich nun mal endlich entscheidet!

Meine Idee für heute sieht wie folgt aus. DAX fällt maximal auf das gestrige Tagestief zurück (blaue Linie) um von da aus mit Schwung die 14060 zu überwinden. Bis zum Wochenschluss könnte dann auch ein neues ATH zu buche stehen. Mal sehen o er meinen Fahrplan mitnimmt oder sich kreativ eigensinnig zeigt.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page