top of page

24.03.2021 Ruhe vor dem Angriff?🐂

DAX lief gestern in die gewünschte Richtung und ich hatte mich entschieden bei 14530 Long zu gehen, was sich als richtig erwies. Das Unterstützungsbrett liegt wohl auch in diesem Bereich. Heute Morgen wurde ab da wieder kräftig gekauft und Dax holt nun scheinbar zum Gegenschlag aus. Die Bullen scheinen immer noch am Drücker zu sein und neue ATH’s dürften die Folge daraus sein. Wird die Unterstützung gebrochen könnte DAX seinen Boden schließlich bei 14406 finden . jedoch aus der heutigen Bewegung heraus wäre ich da etwas skeptisch ob DAX diese noch erreicht. Im H4 Chart ist die deutliche überverkaufte Lage nach Indikatoren zu erkennen und eine Bullische Divergenz ist sichtbar. Meine These daraus ist, dass DAX in den kommenden Handelstagen wohl eher bullisch als bärisch zu interpretieren ist und deshalb halte ich auch meine Long Positionierung bei. Der Unterstützungsbereich lila hält nun schon eine Weile und dürfte die Entscheidende Marke der kommenden Handelsstunden darstellen.

Die Lock Down Ambitionen könnten nach Ostern den DAX möglicherweise etwas beunruhigen, bis zum Monatsende sehe ich aber eher noch positive Ambitionen die höheren noch Ausstehenden Ziele abzuholen. Das Deutsche Lock Down Chaos ist nervenaufreibend und wird möglicherweise den April zum Korrekturmonat auswählen. Die linken Strömungen dürften auch den Freigeist belasten. Ich weiß es nicht, aber hat spekulativen Charme. Ich bin weiterhin in DAX Long investiert!



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page