top of page

24.05.2023 DAX Bullen könnten wieder los legen! Oder kommt der Bär nun doch zum Zug?

Dax konsolidierte gestern etwas tiefer und gab sogar bis heute Morgen deutlich ab und fiel bis in den Bereich der 16020!


Ich schrieb ja schon gestern, dass es zu einer möglichen bullischen Wolfe Wave kommen könnte, wenn DAX die bärische Vorgängervariante abläuft. Er hat seine Kür gemacht und Ziel 1 deutlich erweitert. Immerhin gab es noch einige Punkte on Top.

Gelingt Dax heute Morgen der Konter? Wenn ja, dann dürfte die bullische Wolfe Wave auch machbar sein können, hier liegen die Ziele am Jahreshoch und natürlich dem ATH. Was vielleicht dann den Index zu einem Doppeltop animieren könnte, denn die Ausgangslage ist nach wie vor schwierig.





Es könnte sein, dass sich die US-Parteien auf ein ungenügendes Paket zur Schuldenausweitung einigen und dies dann schließlich nach Hoffnung den Markt erneut abkippen lassen könnte. Die Luft wird dünner und möglicherweise dann auch saisonal bedingt begleitet von möglicher Abkühlung an den Märkten.


Dax testet gerade die Ausbruchsmarke vom letzten Donnerstag, war das der Abschiedskuss? Wenn ja hat Dax nun 300 Punkte Kletterstrecke vor sich, fällt Dax unter die 15997, geht es in Richtung 15885!





Ich bin gespannt, denn ich habe gerade Long eröffnet! DAX macht sich oberhalb der 16090 auf den Weg in Richtung 16133/188 und darüber könnte er sich befreien und genanntes oberes Ziel anvisieren.


Bis 16266 könnte es dann erst einmal gehen, aber da muss auch etwas Optimismus her.


Ich bin Long in Dax investiert!

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page