top of page

25.02.2021 DAX heute neues ATH?🐂

DAX machte gestern genau das was ich erwartet habe und setzte nach dem etwas bärischem Dienstag, seine bullische Tendenz fort. Dank Jerome Powell werden weiterhin die Geldschleusen offen bleiben und möglicherweise die Bergwanderung weiter unterstützen. Allerdings möchte ich auch weiterhin darauf hinweisen, dass die Steigung womöglich bald ein temporäres Ende finden dürfte. Wann die Indizes drehen ist jedoch nebulös, da die Befeuerung scheinbar noch weitere 10% vermuten lässt. Beim DAX dürfte der von mir schon oft erwähnte Bereich zwischen 14600 und den 14982 der 161,8% Fiboprojektion vom Tief März 2020 sein. Allerdings ist darüber die Sprengkraft wesentlich ausgeprägter, denn wenn DAX über die 14600 kommen sollte, könnte darüber ein Meltup beginnen, welche auch die letzten Käufer zum Handeln zwingt um nichts zu verpassen. In diesem Falle könnten daraus sich kurzfristige Sequenzen entwickeln, welches nur noch Staunen hinterlassen dürfte. Allerdings sind die Schmerzen, nach einer Kernschmelze wohl eher schwer zu reparieren. Es klingt möglicherweise sehr spektakulär, sollte trotzdem mit Wachsamkeit verbunden sein. Denn wenn es zu anschließenden Kurskorrekturen käme werden diese recht zügig von statten gehen. Die Aufwärtsbewegung ist im großen Bild ein bärischer Keil dessen Trendlinie gebrochen zu Tabula rasa führen dürfte. Also für Spannung ist weiterhin gesorgt. Der Monat März ist ja bekannt für seine extremen Hochs und Tiefs in der Vergangenheit.

Heute sollte der DAX die 14060 hinter sich lassen und ab 14192 wäre der Weg nach oben geöffnet. Ein mögliches Kursziel dürften vorerst die 14192 sein und anschließend die 14320. Für heute sind die Bullen wohl im Vorteil, denn die Optimisten haben wieder Morgenluft geschnuppert.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page