top of page

25.05.2023 Erst DAX leicht nach Süden und dann CRACK UP BOOM!?

Da haben gestern die DAX Bärchen den Verlauf der letzten Woche gekippt und zumindest etwas Luft rausgenommen. Ich wurde gestern kassiert und konnte mich nur wundern, dass DAX tatsächlich solch bärisches Momentum aufbringen konnte. Nicht schlimm aber schon erstaunlich.


Die US-Rivalen im Haushaltsstreit scheinen so langsam auf die Zielgeraden ihrer Wünsche anzukommen und dürften mit großer Wahrscheinlichkeit das Schuldendrama bald beenden können um danach die Ausweitung dieser bis auf wahrscheinlich XXX Billionen bekanntgeben.


Eine andere Entscheidung kann ich mir nicht vorstellen, denn ohne Moos nix los. Wer will das schon. Jedoch möchte ich auch einmal daran erinnern, dass beim letzten großen Dilemma dieser Art 2011, die Entscheidung bekanntgegeben wurde und man sich damals unter Obama mit den Republikanern einigen konnte, jedoch ging danach der Aktienmarkt wieder erwarten folglich 9 Wochen down, mit einer finalen Korrektur von 35%.


Also vielleicht waren die letzten beiden Tage nur Vorboten für ein mögliches fallendes Szenario.




Im Open Interest ist der DAX gut abgefedert bei 15665/15450! Also sollte es im Wesentlichen vorerst gar nicht viel tiefer gehen können. Eine Kauflawine tritt oberhalb der 16460 ein, was demnach für die Bären zumindest bis zum Verfall im Juni die Party erschweren könnte. Möglicherweise erleben wir sogar einen Crack Up boom und vielleicht dann erst die saisonale Umkehr? Alles Spekulation!


Heute wäre es durchaus noch denkbar, dass der DAX die bärische Wolfe Wave abarbeitet und die 15665 abholt, aber dann könnte es wie zuletzt bei den 14440 schwungartig nach oben laufen können! Oberhalb der 15930 dem PP des Tages kommt Dax in die bullische Richtung nach 16000!


Es wäre durchaus denkbar, denn der Index ist im Augenblick in H4 schon massiv überverkauft und dürfte vielleicht ein Doppeltop kreieren können, welches möglicherweise auch aufpoppt.


Ich bin heute Vormittag noch flat am Markt und such geeignete Long Einstiege.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page