top of page

26.09.2023 Achtung ! Die Falltür ist offen! DAX weiter down!

Dax machte gestern den Erwartungen alle Ehre und gab ab. Diese Woche könnte nun also vorerst alle bärischen Wünsche erfüllen und sollte also weiter abgeben können.

Meiner Ansicht nach sollte DAX auch die letzten Pünktchen bis knapp an die 15000er Punktemarke schaffen und wieso nicht gleich heute.


Damit wäre dann auch einmal etwas substanzielles vollbracht, denn das Warten hätte dann auch ein verdientes Ende, denn wer vor 4 Wochen noch der Ansicht war, dass die Korrektur ausbleibt, wurde nun erneut wieder einmal eines besseren belehrt. Der Klassiker, „dieses Jahr ist alles ander’s“ hat ja bekanntlich schon viele Wunden verursacht.


Geduld war scheinbar der Schlüssel zum Erfolg in dieser recht zähen Sommersaison ab August.






Immerhin hat nun Dax seit dem 1.August 2023 7,5% Korrektur hinter sich und diese wurde aber immer wieder mit viel optimistischen Getöse in Frage gestellt. Auf Grund der technischen Situation, darf nun auch darauf gehofft werden, dass nach dem Bruch der wichtigen Unterstützung bei 15465 die Falltür geöffnet wurde und nun der Index tiefer fallen könnte.


Wichtig ist nach wie vor, dass die Bären den Druck aufrecht halten und das gestrige Tief bei 15322 aus den Markt nehmen. Es sollte dann zügig weiter fallen können und vielleicht sogar in Kürze die untere Begrenzung des bekannten DBW erreicht werden. Dort muss sich bei erreichen zeigen in wie weit die Käuferschaar auf diesen Moment wartet, denn wenn es dort zu einer kleinen Kaufwelle käme, sollten schnelle 3-4% Aufwärtbewegung drin sein. Jedoch nach technischem Verständnis, darf dann mit weiteren Tiefs gerechnet werden. Entscheidend wird sein, wie sich die mögliche anschließende Entwicklung aus dieser Spekulation fortsetzten könnte.


Für heute gilt daher erst einmal, dass die Bären den DAX unter das gestrige Tief bringen und wahrscheinlich dann die 15164 angelaufen werden oder besser gleich direkt die 14878, jedoch glaube ich so richtig nicht daran, dass dies heute sofort gelingen sollte.


Nach Norden dürfen die Bullen nach wie vor erst wieder brüllen, wenn DAX die 16060 überwunden hat aber freundlich, wird es wohl schon mit der 15810!

Dies versteht sich wie immer als reine Spekulation zu Trainingszwecken und sollte bitte nicht als Handelsempfehlung verstanden werden.


Ich bin nach wie vor Short in DAX investiert!

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page