Beim DAX ist heute viel möglich da man davon ausgehen kann, dass der Feiertagshandel ausgedünnt sein dürfte. Jedoch haben in der Vorbörse die Bullen schon mal die Oberhand und sollten mit dem Schwung auch den Index nach Norden begleiten können, es sei denn er fällt direkt unter die 16000 und kommt danach nicht über die 16010 hinweg. Da aber die Welt durch die Erhöhung des US-Schuldenlimits wieder einmal gerettet scheint, sollten es die Bären wohl sehr schwer haben etwas gehaltvolles zu liefern.
Daher bedeutet dies dann wohl für heute oberhalb der 16050 Run bis 16096 und höher und unterhalb der 15980 eine Etage tiefer bis wohl möglicherweise zu den 15836.
Der Feiertag sollte aber wohl eher mit bullische Vorteilen aufwarten können.
Trotz etwas schwächelnder chinesischer Wirtschaft hat der asiatische Handel die Vorgaben positiv gestalten können, daher wurde meine Erwartung etwas gedimmt, denn trotz Schuldenstreitbeilegung in den USA dürfte das Thema Inflation und Leitzinserhöhung immer noch das Thema der Woche bleiben können, denn diese Woche hat noch einige Highlights vor sich.
Da sich Gesamtbild nicht viel geändert hat, ist heute die Einschätzung kurz und knapp.
Möglicherweise bildet sich aus beschriebener Situation eine weiter bullische Wolfe Wave mit anschließendem neuen ATH im Juni!
Ich bin Flat auf DAX!