top of page

29.06.2021 Der Juni geht zu Ende! 🐻leicht vorn!

DAX gefangen in seiner Range zwischen 15805 und 14900. Steigt Dax heute über die 15650, der fallenden grünen Linie, so dürfte DAX auch in Richtung 15800 streben können. Bleibt er darunter könnten die Bären weiter am Abwärtsweg arbeiten. ES ist weiterhin spannend und der Monat geht so langsam zur Neige. Möglicherweise könnte es morgen vielleicht zum Monatsschluss noch etwas Belebung geben aber so richtig glaube ich im Augenblick nicht daran. Die Bären könnten weiter an der Bullenbrücke sägen und diese vielleicht ins Wanken bringen.

Der Nasdaq100 ist weiterhin in Kletterlaune und könnte vielleicht das gesamte Marktumfeld positiv stimmig halten, so dass im Juli vielleicht die Indizes noch einmal mitziehen könnten, jedoch ist die schon einmal erwähnte Wolfe Wave beim Nasdaq100 nach oben gezählt fertig und hat zwar noch Potential, aber es darf niemand wundern, wenn der Index abkippt. Die letzten Korrekturen beim Nasdaq 100 verliefen immer wieder ruckartig und stets kurz und knackig. Aber er hat noch Zeit um die Korrektur zu absolvieren.

Dax könnte heute wieder etwas ansteigen und an der 15650 zurückfallen. Mir fehlt im Augenblick etwas die Dynamik um den Bullen zu trauen, denn hier scheint die Kraft etwas verloren zu gehen. Allerdings sind die Bären auch nicht gerade überzeugend in ihrem Auftritt. Also Pattsituation!

Trotzdem wird es in den kommenden Tagen mal eine dynamische Bewegung geben müssen um etwas Klarheit für die Sommertage zu bekommen. Denn weitere solch langweilige Wochen wären schon sehr nervig!

Auch wenn die Situation schwierig scheint und scheinbar etwas nebulös, bleibt die Short Positionierung weiterhin bestehen. Kursziel des Gedankenspiels ist ein tieferes Wochentief zur Vorwoche bis Freitag! Es ist aber meine persönliche Spekulation und keine Kaufempfehlung!




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page