top of page

3.02.2023 DAX Käufer im Rausch!

Gestern gab es feuer für den Grill der Bären, es wurde weiter gekauft und der Index kletterte dann schnell in Richtung 15400 und darüber hinaus. Es ist natürlich die Erleichterung zu spüren und der Kaufwille zeigt, dass Geld muss in den Markt. Ob dies nun schon genau das beste Timing ist weiß ich nicht, denn ich habe für mich meine Entscheidungen zwar gefällt, aber warte defentiv bis Mitte März um dann Scheibchenweise entsprechend zu agieren.





Die heutige Unterstützung liegt bei 15400, denn diese wurde gestern aus dem Rücklauf zweimal gekauft und natürlich darunter die 15354, jedoch um dahin zu kommen muss DAX erst einmal unter die 15475, denn diese scheint der Anker der Vorbörse zu sein, welcher auch gerade getestet wird. Die Kurslücke im Kassamarkt zu gestern wird geschlossen, wenn der Dax die 15444 zumacht.


Oben wird es spannender, denn normalerweise war und ist der Deckel die 15501, dieser wurde gestern nachbörslich ausreichend übersprungen und immer wieder eingedampft aber auch als Amazon die recht sportlichen aber trotzdem weit enttäuschten Zahlen 22:00 MEZ bekannt gab, ging es in einem Rutsch auf 15556 und dann sofort zurück bis 15404. Also dürfte bestenfalls das Hoch aus der Nachbörse heute noch geholt werden können. Sicher ist da aber nichts.


Fakt ist auch, dass möglicherweise doch Sand im Getriebe ist, denn selbst Apple enttäuschte, die Zahlen sind wie immer üppig aber gegen die Erwartungen. Irgendwann muss es ja mal so weit sein, jedoch glaube ich noch nicht daran, dass heute schon Schluss mit klettern sein könnte. Es dürfte sich maximal um ein Luftholen handeln, welches zumindest auch mal den Indizes gut täte.


Was mich gestern etwas gewundert hat, war die Tatsache, dass der Dow Jones nicht im grünen zum Handelsende war, sondern immer um die 34000 Punkte wanderte um diese abschließend nicht zu halten. Möglicherweise deutet dies auf etwaige Verunsicherungen hin.


Aber nach wie vor sind und bleiben die Bullen am Drücker und Dax schwächelt erst ernsthaft unter der 14555!


Ich bin nach wie vor mit einer kleinen Positionierung Short im Dax investiert.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page