top of page

30.05.2023 DAX holt Luft und dann Ausbruch!?

DAX hat nach dem gestrigen Handelstag die Möglichkeit noch etwas zu korrigieren oder gar bei unterschreiten des gestrigen Tagestiefs oder gar der 15880 Punktemarke bis 15720 durchzufallen, sollten diese nicht halten könnte es sogar sein, dass Dax endlich sich sich die 15664 vorknöpft und dort muss man sehen wie weit der Index bereit ist gekauft zu werden oder ob es dann weiter in tiefere Gefilde gehen kann.


Ganz klar oberhalb der 16050 und vor allem dem Hoch des gestrigen Handelstages dürfte Dax in Richtung 16144 oder gar zum alten ATH 16290 ansteigen können.

Im Augenblick könnte es eine bullische Wolfe Wave geben, wenn Dax nach Süden die 5 machen sollte!





Hier könnte sich dann aus der ganzen Konstellation ein Doppeltop bilden oder Dax anschließend im bullischen Run in Richtung Neues ATH aufsteigen können.


Was gestern im außerbörslichen US-Handel stattfand war nicht gerade viel, allerdings waren die Tageskerzen schon sehr interessant beim S&P 500 sowie bei Nasdaq 100 haben sich Dojis gebildet, welche einem Abendstern gleichgestellt werden könnten und dies muss man mal beobachten, denn wenn am heutigen Tage sie bestätigt werden, könnte das zumindest in einen kleinen Rahmen eine Umkehr andeuten können.

Was da rauskommt ist schwer einschätzbar, jedoch die finalen Spezialitäten sind bekannt „Sell in May..“ könnte dann ein erneuten Zuspruch erfahren, welcher den Indizes möglicherweise vielleicht erstmal neue Nahrung der Spekulation eine Abverkaufs liefern könnte.


Daher heißt im Augenblick immer Ruhe bewahren aber die erreichten Höhen sind zumindest schon sehr mächtig, könnten sicherlich noch etwas ausbaufähig sein aber nach unten sollte es nicht überraschen, denn wie schon erwähnt, saisonal kommt nun die schwächere Phase im Jahr.


Ich bin seit gestern 10:01 Uhr! Short im DAX investiert!

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page