DAX konnte am Freitag nicht überzeugen und ging im Grunde wie erwartet ab dem Nachmittag auch deutlich in die Korrektur und es wurde sogar der Widerstand bei 15828 Punkten erreicht. Hier konnte den Index dann wieder kein Verkäufer einloggen und schloss dann im nachbörslichen Handel bei 15865 Punkten war es dann auch. Dies dürfte dann auch eben der Widerstand für den heutigen Tag sein.
Schaffen die Bullen die Überraschung und kommen über die 15920 hinaus, sollte auch erneut die 16000 in den Fokus rücken.
Unterhalb des Tiefs vom Freitag könnte es zügig zur 15665 fallen.
Wenn diese Marke gebrochen wird und nach unten die Klappe aufgelöst wird, hätte wahrscheinlich der DAX im August ein Doppeltop bestätigt. Diese Konstellation geht im Grunde durch nahezu alle wichtigen Indizes in den USA.
Also könnten die Bären nun doch eine gewisse Menge an Punkten bis zum Verfallstag einsammeln. Die FED könnte es ja dann richten. Ich bin der Ansicht, dass die Notenbanken die Leitzinsen weiterhin Scheibchenweise anheben werden. Die Inflation ist ziemlich hartnäckig.
Zu den technischen Konstellationen der letzten Tage hat sich nichts geändert. Dax wird erst bullisch oberhalb der 16046. Was heraussticht ist folgende These. Nach verlassen des Aufwärtskanals mit möglichen Fehlausbruch, ging es zurück in den Kanal. Das dürfte folgendes erwähnen lassen. „Raus aus dem Kanal, zurück in den Kanal und nach unten aus dem Kanal. Dies ist eine technische Folge, aber die Nachhaltigkeit ist erst bestätigt bei Bruch der Linie im Bereich der bekannten 15665!
Ich bin Short in DAX investiert.
Comments