5.01.2021 ab 13600 zu neuen Hoch?

Nachdem gestern der DAX mit Handelsstart ein neues ATH gemacht hat, zog er sich etwas zurück. Ich hatte die 13600 schon letzte Woche nach dem ATH als markantes Ziel ausgemacht und dieses hat er nun gestern mit 13595 abgeholt. Unter 13600 wären noch die 13455 als mögliches Überschussziel denkbar, jedoch ob er dies machen wird? Möglich ja aber nicht sicher, denn es wurde auch gestern die 13600 als Dip gekauft. Scheinbar machen die US-Wahlen immer noch etwas Wind, denn sollten die Demokraten in beiden Parlamenten die Mehrheit gewinnen wäre ein politischer Gegenpart in den US wohl etwas schwierig und die Demokraten könnten durchregieren. Es wird als „der letzte Kampf“ stilisiert. Also für Unterhaltung ist gesorgt. Der Fear and Greed Index steht auf neutral und somit sollten die Indizes möglicherweise auch weiterhin ansteigen können. Für heute dürfte der DAX zumindest die Chance haben, den gestrigen Abverkauf auszumerzen. Ich bin Long auf den DAX investiert.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen