top of page

6.02.2023 DAX im Ruhemodus! Luftholen und dann!?

DAX beginnt erst einmal mit einem ordentlichen GAP Down und es sollte zumindest nicht überraschen, wenn er nun endlich auch mal etwas Luft holt. Es ist noch keine Trendumkehr, da muss tatsächlich mehr her.


Wenn Dax heute ab der möglichen Unterstützung bei 15265 wieder gekauft wird, darf man mit einem erneuten Jahreshoch rechnen, welches sich bei Erfüllung dieser Prognose in dem Bereich der 15700 anfinden sollte. Es ist spekulativ aber es hat sich eine bullische Wolfe Wave vom Jahreshoch entwickelt, welche heute mit dem andocken der 15340 schon in Zündung befindet. Natürlich würde eine ausgebaute 5 diese technische Spezifikation noch ausgeprägter gestalten können. Daher dürften die 15265 wichtig werden. Sollten diese aber nicht halten kann es auch in Richtung 15170 mit anschließenden Abschiedskuss an der zuletzt getoppten Begrenzung oder dann doch sogar möglicherweise in die bärische Wolfe Wave eintauchen können.





Es ist tricky aber ein Luftholen hat sich angedeutet. Der Trend ist aber nach wie vor ungebrochen und bekommt erst Schwierigkeiten, wenn die 14500 fallen sollten. Doch bis dahin ist viel Platz und es sind immer noch starke Unterstützungen vorhanden.

Nach oben ist Dax eindeutig in der Kletterzone oberhalb der 15520!


Was nun einen Abverkauf auslösen könnte ist etwas nebulös aber scheinbar trauen die Big Boys dem Frieden auch nicht so ganz. Die Meldungen über mögliche Verwerfungen haben ja schon täglich neue Schlagzeilen für die Medien und die Sturmwarnungen sind schon so absurd, dass man es kaum fassen kann.


Ich bin Short in DAX investiert, glaube aber noch nicht so recht an eine Trendwende, denn dafür ist der Druck nach Süden noch zu schwach. Ein Melt Up ist immer noch ein Szenario was nicht ausgeschlossen werde sollte.


Randnotiz! Wer glaubt an einen Wetterballon als Spionagemittel? Ich nicht, was kommt nun als nächstes Kriegsszenario? Richtig! Taiwan!


Aber dann dürften wohl die Indizes weltweit unter Stress geraten!


Ich wünsche allen eine erfolgreiche, friedliche Woche.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page