Normalerweise!!! Hätte Dax gestern ab 15027 weiter fallen können, aber er tat es nicht. Ich habe an dieser Zone meine Shortpositionen eröffnet und bin nun in Wartestellung. Ich bleibe aber vorerst bei der Annahme, das Dax das Gap bei 14650 Punkten noch zumachen könnte. Auch wenn der gestrige Verlauf etwas fulminant war. Ich hatte ja am Dienstagabend noch zwei Long Positionen eröffnet, welche ich aber gestern um 8:15 Uhr geschlossen habe, denn die Unsicherheit zu Long war etwas skeptisch geprägt. Wie könnte es nun weitergehen. Fakt ist, das DAX wahrscheinlich im Mai gar nicht so traurig dastehen könnte, denn er wirkt immer noch bullisch. Aber vielleicht wird er nach dem heutigen Sturmlauf wieder etwas erschöpft den Donnerstag in Kellerlaune verbringen. Die Ausgangslage sieht womöglich immer noch den Bärenvorteil, zumindest bis zum GAP Schluss. Ab da sollte es dann spätestens zu weiteren Steigungen führen. Die bullische Wolfe Wave, welche ich am Montag markiert habe ist in Arbeit, aber auch diese darf noch weiter in Welle 5 abtauchen. De Apexpunkt dieser liegt Anfang Juni herum, bis dahin kann noch viel passieren ohne den bullischen Weg zu gefährden.
In meinem Jahresausblick habe ich im Dezember 2020 folgende These aufgestellt. DAX steigt bis maximal 15643 an, danach fällt DAX auf die 13500 und von da aus, sollte dieser Support halten, zu aberwitzigen ATHs an. Um schließlich dort in sich zusammen zu fallen. Die erste Route hat er erfüllt, nun wäre zumindest spekulativ noch Luft nach unten. Steigt er aber aus der aktiven Bewegung über 15335 und bricht diese per Tagesschluss, so sollte DAX gleich durchmarschieren können. Am Rande sei bemerkt, dass der Dow Jones gestern ein neues ATH gemacht hat. Unglaublich aber wahr!
Und was mir schon ein paar Sorgenfalten auf die Stirn wachsen lässt ist der Rohstoffmangel, Halbleitermangel und Mangel an Bauholz. Vielleicht ist es nur eine Momentaufnahme, aber die Inflationsangst wird sich wohl verstärken.
Ich bin noch Short auf den DAX investiert! Kursziel wäre immer noch 146XX. Jedoch alles sehr spekulativ!
Comments