top of page

6.07.2023 DAX! Wie weiter? Die Bullen pausieren der Bär rätselt!

Gestern gab es ja das FED Protokoll und wie erwartet stand nicht neues, oder neue Erkenntnisse darin.


Die FED wird wie angekündigt in diesem Jahr und wahrscheinlich schon im Juli die Leitzinsen noch einmal um 0,25% Punkte anheben und wenn dies nicht reicht vielleicht noch ein, zweimal in diesem Jahr. Allerdings gab es auch etwas Positives, denn die Mitglieder hätten gegen eine Pause auch nicht viel einzuwenden. Also scheint alles mit neutral bewertet zu sein.





Ich nahm an, dass diese Veröffentlichung den Bullen in die Karten spielen könnte aber die Indizes gaben auch in der Nacht etwas nach, so dass wahrscheinlich eine weitere Kurslücke den heutigen Tag zum Kassahandelsbeginn bärisch lächeln dürfte. Ob dies zu weiteren Kurstiefen genügt wird sich zeigen, denn in der Vorbörse wurde das Niveau 15819 gekauft und bei einem überschreiten der 15854, glaube ich, dass das gestrige Handelsschlussniveau bei 15937 erreicht werden könnte. Geht es darüber dürften die 15989/16007 zumindest erreichbar sein, jedoch muss dann der Bulle auch mal Hörner zeigen.


Unterhalb der 15819 könnte es dann komplett zurücklaufen und die 15807/15700 rücken in den Fokus!


Allerdings würde ich auf weitere bärische Bewegungen noch nicht wetten, denn der Abverkauf lief eigentlich zu schleppend und einen Richtungswechsel mit einer positiven Marktbewegung wäre auf Grund der Situation denkbar und vom Vorbörsenniveau auch nicht überraschend.



Ich bin nicht in DAX investiert.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page