Das Momentum beim DAX darf als bullisch angesehen werden und wahrscheinlich klettert der Index in den kommenden Handelsstunden weiter in Richtung bullischer Wolfe Keil Ziele 15600 Punkte. Jedoch darf noch auf bessere Einstiegsmöglichkeiten gehofft werden, denn der Index ist in einigen kleinen Zeiteinheiten heiß gelaufen, so dass Abgaben bis in den Bereich der 15080/60/34 möglich wären.
Ab da spätestens bei 14989 sollte erneut Angesprungen werden und die restliche bullische Möglichkeit abgearbeitet werden können.

Ich schrieb ja schon letzten Freitag meine Verwunderung auf Grund der plötzlichen Stärke. Glaube aber, dass dies rein technischer Natur erfolgt und auch mal die Käufer sich sättigen möchten. Zumal man davon ausgehen kann, dass es einige Short Ambitionen gebrochen haben dürfte. Also gehe ich mal davon aus, dass eine kleine Korrektur im intakten kleinen bullischen Zeitfenster funktionieren könnte um dann anschließend die 15600 einzufangen. Wichtig dürfte dafür der Bruch der 15370 werden, gehen die Bullen da durch und bestätigen diese Höhe per Tagesschluss haben es die Bären dann wohl eher erneut mit Schwierigkeiten zu tun. Davon ausgehend sollte dann die Jahresendrally anlaufen können.
Für die Bären gilt dann umgekehrt, erneute Übernahme der Führung unter 14950 per Tagesschluss. Den sehe ich aber heute noch nicht, denn die Vorgaben sehen eher nach ruhigem Handel ohne große Verlustpunkte aus.
Perspektivisch ist aber nach wie vor die Sache weiterhin nebulös, die Rahmenbedingungen haben sich nicht geändert und die Gemengelage ist auch nicht ausgetauscht, so dass bullische Ambitionen zwar relativiert Möglichkeiten besitzen aber es fehlt mir persönlich nach wie vor der Ausverkauf um dann auch entsprechend bereinigt Long völlig unterstützen zu können.
Die Wochenkerze letzterer ist aber erst einmal ein positives Signal, dass es vorerst bullisches Momentum geben dürfte, welches saisonal mit genug Glaubensbekenntnissen unterstützt scheint.
Ich bin noch Short in Dax investiert!