top of page

7.02.2023 Es fehlt Druck auf beiden Seiten! DAX im Patt!

Beim Dax fehlt der Kaufdruck aber die Bären machen auch nicht gerade den Eindruck als wöllten oder könnten sie.





Der gestrige Tag brachte zwar eine leichte Abschwächung bullischer Bewegungen aber zu bärischen Zündung fehlte der Bruch der 15264. Diese ist nun wieder einmal heute in der bärischen Schusslinie, kommen sie da durch? Ich vermute es dürfte erneut schwer werden können es sei denn ein falkenhafter Kommentar beim heutigen Wirtschaftssymposium mit Jerome Powell begünstigt bärische Avancen.


Die bullische Wolfe Wave habe ich noch einmal etwas verschoben du das gestrige Tief als Punkte 3 genommen, so dass zumindest diese weiterhin bestand hat und da die fallenden Keiloberkante etwas umschmeichelt wird könnte es auch sein, dass die Welle 5 noch ansteht und dien Dax Index in Richtung möglicher 15130 drücken könnte.


Dieses Szenario beinhaltet auch eine mögliche bullische Flagge, die bis morgen Vormittag den nächsten Auflagepunkt hätte. Also deutet zumindest einiges auf weitere Abgaben hin. Es muss nicht so kommen aber dieses Szenario wäre mein Favorit. Von da aus dürfte dann Dax erneut ansteigen können.





Sollte DAX nachgeben und zielführend in Erfüllung gehen würde ich mein Shortposition in diesem Bereich wahrscheinlich auflösen und die Gewinne einstreichen. Es fehlt mir trotz vieler guter Gründe massiv zu shorten der bärische Druck.


Es hat sich seit dem Hoch im September und den anschließendem Tief, eine recht stabile Keilformation gebildete, welche erst bei Auflösung scheinbar den Bären in der Runde erwachen ließe. Ansonsten ist der Bestand der Formation weithin als bullische zu verstehen.


Bricht die Unterstützung der unteren Keillinie relativ zeitnah dürfte dann aber endlich auch die große bärische Wolfe Wave zünden und die Korrektur bis 13800/700 einleiten können. Damit wäre dann der mögliche bärische Moment im Februar auch passend. Es ist aber nach wie vor nur eine Idee und keine Handelsempfehlung!

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page