Gestern tat sich nicht so viel und nach wie vor bin ich der Ansicht, dass das inverse SKS Szenario Gestalt annehmen könnte.
DAX könnte heute in der Vorbörse schon an der 16035 sein Tageshoch eingebucht haben um von hier aus erneut eine bullische Wolfe Wave im Bereich, der möglichen kleine Korrektur, bei 15888 aktivieren. Idealerweise geht es dann aber noch etwas tiefer und hier bietet es sich an, wenn Dax sogar bis 15760 fällt um dann von da aus erneut den Start zum ATH zu finden und dieses dann auch anzugehen. Sollte die Wolfe Wave aktiviert werden, befindet sich der APEX am 12.06.2023 also verbunden mit etwas spekulativen Spielraum.
So hätte dann der deutsche Leitindex auch genug Zeit die oberen Marken anzulaufen. In dieser speziellen Konstellation dürfte dann auch ein Ausbruch über das ATH nicht überraschen, denn dann könnte es einen sauberen Short Squeeze geben, welcher gar den Index zur 17000 anschieben ließe.
Technisch betrachtet ist dies möglich und wäre sogar bis zum Verfall drin, denn oberhalb der 16080 ist für DAX vieles offen und unterhalb der 15665 geht die Falltür auf, wobei hier ganz klar ein dicker Boden gegenüber einem recht mageren Widerstand als Gegner einwirken.
Ich werde wahrscheinlich gegen 9:20 Uhr einen Short auf Dax eröffnen und diesen knapp absichern, die Dynamik nach Norden ist im Vorfeld eher dürftig als überzeugend und könnte zumindest Tröpfchenweise heute fallend bevorzugen.
Short gerade eröffnet! 9:17 Uhr! Kursziel 15906!
Oberhalb der 16115 geht Dax steil!
Comments