top of page

7.07.2023 Rumms! Das hat gesessen! Bulle ist KO!

Was bist gestern noch leicht hoffnungsvoll aussah wurde im im gestrigen Tagesverlauf wahrscheinlich grundlegend zerstört. Der Bulle ist erledigt und darf sich nun ausruhen.



Interessanter Weise hat sich mit dem gestrigen Tag eine bullische Alternativroute gebildet, welche auch nun aktiv ist aber Zeit bis zum 22.10.2023 hat. Und da gilt ganz klar, so lange Dax unter der 16204 verweilt ist dann auch nichts mit einem neuen ATH! Das sollte unbedingt beachtete werden.




Alles was nun unter der 15660 verläuft dürfte auch abgeholt werden, denn diese Marke wurde gestern per Tagesschluss gebrochen und eröffnet nun südliche Ziele, die vor einigen Tagen auf Grund einiger gieriger Teilnehmer eigentlich eher für spätere Sommertage einzuordnen waren.


Die bekannte große bärische Wolfe Wave dürfte nun doch noch zünden und deren Ziel liegt im Augenblick, sollte es heute crashen bei 14370! Ich denke aber, dass dies heute nicht der Fall sein sollte aber man darf den Bereich, welcher leicht fallend ist bis in den August nicht ausschließen.


In Anbetracht der nebulösen verrauchten Situation können aber Überraschungen den ganzen Trubel durchrütteln. Nichts ist heute sicherer als die Verunsicherung!

Ich habe mich gestern nicht positionieren können, da ich dem Verlauf immer wieder recht starke Konter unterstellt habe. Allerdings konnte man im M1 den Verfall schön zusehen. Das am Nachmittag dann die 15665 gebrochen wurden war schon spektakulär.





Ich möchte kurz auf eine Aktie eingehen, welche ich seit Monaten verfolge und dort deutlich tiefere Kurse als Kauflimit liegen habe. Die Bayer Aktie zerbröselte gestern eine wichtige Unterstützung, welche nun für den weiteren Verlauf Kurse um die 30-35€ erwarten lassen darf. Ob es soweit kommt weiß ich nicht aber immerhin ist der Bann gebrochen.


Warum ich dies hier erwähne? Ganz ehrlich ich warte deshalb darauf, weil ich einen solchen Kaufwert seit, tatsächlich Sommer 2022! hinterherjage. Ich wurde da schon belächelt aber diese Spekulation ist sehr spannend und war schon damals technisch begründet, denn ich würde bei erreichen, die Bayer fast zur größetne Position machen, denn das Unetrnehmen hat in seiner gesamten Aufstellung ein riesiges Zukunftspotential, welches auch gestützt durch Dividende und einem möglichen bullischen Setup, durchaus eine „Rentenversicherung“ sein könnte! Dies ist aber nur meine persönliche Meinung!


Zurück zum DAX!





Heute darf der Index sich etwas erholen, aber mehr als ein Rücklauf zur 15665/15714 traue ich dem Index nicht zu. Ein Long Setup sieht anders aus und die US-Arbeitsmarktdaten am Nachmittag könnten dann erneut für Unruhe Sorgen.

Ich bin nach wie vor nicht in DAX investiert, warte aber auf eine stabiles Short Setup!


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page