7.10.2021 Bullenfalle oder Bullenkonter?!

Gestern haben die Bären zu Handelsbeginn alles richtig gemacht, aber abschließend ging die Kraft aus. Sollte es dies schon gewesen sein und alles kommt im Oktober so wie immer? Ich habe da noch so meine Zweifel, da die Bären die Bullen so nun auch in eine schöne Falle locken könnten.

Fakt ist, der Rücklauf der Bullen ist beeindruckend und im Grunde wurde der gestrige Tag im Handelsverlauf fast wettgemacht und könnte zumindest bis in den Bereich der 15260 getrieben werden. Darüber hinaus wäre es ein Bonus der Bullen, welche die Bären zumindest in kleine Nöte bringen könnte.



Der Optimismus scheint aber zurück zu kommen und es ist schon erstaunlich in welcher Wechselfreude die Anleger durch den Kurs kreuzen. Ein stetiges hin und her, was so langsam ziemlich an der Spielfreude zehrt.

Für heute erwarte ich den DAX eigentlich in einem neutralen Bereich zum Handelsstart, welcher sich aber möglicherweise wieder bärisch auflösen könnte. Denn kurzfristig hat DAX noch Fallpotential. Ich bleibe auch dabei, dass es sich in den kommenden Tagen erst zeigen wird, wie stabil DAX und die Indizes weltweit sein werden, wenn mögliches Ungemach aus Asien vermeldet wird.

Die Wolfe Wave beim Nasdaq100 deutet zumindest an, wenn diese bis zum 24.10.2021 zündet, dass da etwas kommen könnte. Denn die Tech Werte dürften wohl etwas gestrudelt werden dürfen, sollte hier der Bär überzeugen können.

Es dürfte also wieder ein spannender Tag werden können. Nach oben wird es erst freundlicher über der 15260 und die Falle geht auf wenn DAX unter die 14800 per Tagesschluss durchbricht. Die Bären sind optisch noch im Vorteil!

Ich bin Short in Nasdaq100 und BTC investiert. Der Grund für meine Positionierung ist die Annahme, dass aus China ein möglicher Dominoeffekt die Märkte erschreckt!

Chartbild Nasdaq100!




Im großen DAX Bild könnte der MACD ein Verkaufssignal auslösen, welches zumindest für die kommenden Monate für bärische Bewegung sorgen könnte. Ich weiß es nicht, aber es ist nicht unwahrscheinlich.

Wie immer alles reine Spekulation.



Randnotiz, wenn in China die Lichter ausgehen. Kurz und knapp aber durchaus lesenswert!






11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen