top of page

8.05.2023 DAX Bullisch! Tag der Befreiung! und dann Abgesang?

DAX machte genau das, was ich mit der bullischen Wolfe Wave prognostiziert hatte und ging am Freitag steil. Es war leider nicht mein Tag, denn ich habe den Trade nicht gemacht, da ich der Ansicht war, dass der Index noch einmal unter die 15650 rutschen könnte und erst dann sie Rakete zündet und da ich nicht mit meiner Positionierung bedient wurde war er anschließend nicht mehr sinnvoll handelbar. Also sei es drum, Schade aber die Idee war super und wie man sieht perfekt!







Nun steht Dax vor dem nächsten Schub, welcher normalerweise den Index bis auf mindestens zur grünen Ziellinie bringen sollte, dann wird es aber sehr eng mit der Luft. Die oberen Ziele sind nun in dem Bereich der PP 16075/16173 und der Lila Begrenzung 16342 dem PP3 zu finden. Dann könnte es soweit sein, dass der DAX kippt. Es ist verwunderlich das der Markt bisher immer noch die hohen Zinsen ignoriert und auch dass die Immobiliennachfrage dramatisch einbricht, ganze Finanzierungsrunden in diesem Bereich komplett ausfallen und auch in der Breite die Auftragseingänge eher still und Leise zurückgehen.


Das dürfte nicht unbedingt förderlich für weiter steigende Kurse sein und ganz ehrlich, dass DRAMA um die US-Regionalbanken nimmt weiter seinen unvorteilhaften Lauf. Also Bullisch ja aber mit Vorsicht, da sich die dünne Luft für ausdauernde Käufer möglicherweise vorerst als zu dünn erweisen könnte, denn ohne Tragkraft dürfte der Index DAX womöglich bald einknicken können. Aber richtig, nicht crashen!


Daher gilt für heute oberhalb der 15900 bleibt DAX nach wie vor long und ab 15980 mit Ausbruch zur 16075 und den möglichen Angriff auf das ATH!


Unterhalb der 15880 gibt DAX nach. Denn es gibt ja noch das Gegenstück der bullischen Variante, nämlich die bärische und diese könnte auch zünden, allerdings ist die Lebensdauer sehr begrenzt. Denn diese gilt bis morgen um ca. 16:00 Uhr. Also wäre es durchaus möglich, erst voll nach Norden und dann kräftig nach Süden, wenn es denn so käme. Morgen dann turnaround Tuesday?


Spannende Aussichten an einem sonnigen Montag im Mai 2023! Am Rande sei erwähnt, dass heute der Tag der Befreiung ist. Vielleicht darf dann auch mal darüber ein Gedanke angestoßen werden, welcher viele Menschen in der heutigen Zeit beschäftigt.


Ich bin Flat auf DAX!

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page