top of page

9.08.2023 DAX JA und NEIN! Was kommt?

Nachdem DAX gestern recht optimistisch in den Tag starten konnte, gab es dann ab 10:01 Uhr auf den Deckel und DAX machte ein neues Monatstief bei 15702 Punkten.

Dies war dann auch erst einmal der Tagesboden und von da stieg DAX bis nachbörslich auf 15830 Punkte an. Mein Long wurde dann leider ausgestoppt. Daher zur Zeit nur eine neutral im Mark.


Für heute könnte man DAX nach dem gestrigen möglichen Boden leicht steigende Neigung voraussagen aber da er in der Nacht schon wieder fleißiger war, dürfte es nicht unbedingt leichter werden. Eine Stabilisierung in dem Bereich wäre durchaus denkbar.





Ob das dann auch so kommt ist noch nicht ganz raus aber jedoch scheint so langsam auch die Möglichkeit zu bestehen, dass ich Dax zumindest in dem Bereich bis 16040 16100 Punkte erholen könnte um von da erneut abverkauft zu werden.


Für den Index wird es aber erst oberhalb von 16504 Punkten freundlich. Alles was darunter ist sollte bährisch betrachtet werden und da der August gut genug ist um auch ein paar Schreckensmomente aufzubauen, sollte es zumindest immer im Hinterkopf bleiben, dass der Index auch extrem stark abgeben könnte.


Die Inflationsdaten dürften das diese Woche möglicherweise unterstreichen aber natürlich könnte das Ganze auch umgekehrt betrachtet sein und man mögliches Positives aus den Daten interpretieren, welche dann die Hoffnung aufkeimen lassen und die Indizes zumindest kurzfristig ansteigen lassen zu können.


Die wichtige Marke am heutigen Tage ist ganz klar die 15702 Punkte von gestern, welche bei unterschreiten tiefer rutschen dürfte.


Geht es über die 15950 dürften die 16000 relativ schnell erreichbar werden darüber hinaus geht es dann in Richtung 16050/ 16100 und dann muss man sehen was passieren kann.


Ich bin trotzdem ein kleines bisschen optimistischer da die Gesamtsituation sich zwar bärisch präsentiert aber im Grunde versucht wird, dass zumindest einige Käufer immer noch in den Markt streben wollen.


Auf Monatsbasis ist im DAX für die Bullen im Grunde noch nichts anzuhaben

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page