top of page

26.01.2023 DAX Party!? Oder was?!

Technisches Dax Theater geht weiter. Es fehlt die entscheidende Bewegung, ich denke das die Seitwärtsrange, welche beim deutschen Leitindex gespielt wird, uns noch bis kommenden Mittwoch begleiten dürfte. Ein mögliches Abkippen Richtung 14800 sollte aber eingeplant werden.


In der morgendlichen Vorbörse machte Dax ein neues Wochenhoch bei 15219 Punkten, dann verließ ihn auch die Kraft. Möglicherweise wurden da ein paar Shorts eingesammelt, welche durchlaufend gezogen wurden oder aber FOMO getriebene wollen die TESLA Zahlen feiern.





Die technischen Varianten von bullischer Wolfe Wave und deren bärischer Begleiter im Inneren, haben sich technisch erledigt. Zumindest für die durchlaufende Variante.


Man muss nun sehen in wie weit Dax zum Kassahandel eröffnet. Sollte es den Verkäufern gelingen den DAX bis dahin zum fallen zu bringen dürften genannte Varianten der letzten Tage in diesem Szenario gültig bleiben, da ich aber hier grundsätzlich die durchlaufenden Varianten kommentiere und als persönliches Handlungsmuster verwende könnte es die eine oder andere Korrektur zum Handelsbeginn geben können.


Diese wird aber mit einem Update kommentiert oder wie gewohnt von mir am Folgetag in Augenschein genommen.


Für Dax gilt nun daher, dass nach dem Erreichen der 15219, Dax schon wieder 50 Punkte abgeben hat und die Stundenkerze eine mögliche Umkehr andeutet. Dieses Szenario hat eine weitere bärische Wolfe Wave aktiviert, die nun den Index möglicherweise unter die 15100 und später gar tiefer rutschen lassen könnte.


Donnerstage können nun mal bekanntlich volatile Handelstage werden. Da ich Short eröffnet hatte und diese Position noch steht, sollte mir die Variante nach Süden Freude bereiten. Ob dies nun auch so kommt, weiß ich nicht aber möglicherweise macht sich DAX auf den Weg dahin. Oberhalb der 15219 geht es zum Monatshoch und darüber dann zur 15405!


Ansonsten hat sich im Gesamtbild nicht viel geändert. Alles wartet auf die FED in der kommenden Woche!


Ich bin Shot in Dax investiert.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page