DAX tat gestern das was zu erwarten war und bekam einen kleinen Abwasch nach Süden, welcher aber keinen Trendwechsel darstellt.
Nach wie vor finden sich keine großen Verkäufer, welche den Markt verlassen wollen und in der Tat scheinen sich die Bullen zu formieren.
Der Dax hat nun ein recht schönes Chartbild gebaut, welches bei bullischen Avancen schnell zu einer Descending broadenning wedge werden könnte, welche mit einem möglichen erreichen bei heute 16950 aktiviert würde. Sollte dies dann auch ausbrechen können, dürften die 17500 in den Fokus rücken.
Daher erwarte ich für heute im Idealfall noch einmal ein Test des gestrigen Tiefs und vielleicht die fälligen 16450 und von da aus denn einen Angriffslauf bis zur 16600/680. Von da könnte es erneut einen Dip zur Unterstützungslinie der besagten DBW laufen um dann letztendlich in der kommenden Woche hochzulaufen.
Die Gesamtsituation spitz sich also zu und die Bullen könnten dann im ersten Quartal tatsächlich wieder überraschen und die Bären im Winterschlaf belassen.
Für heute bedeutet dies, dass Dax bei 16464/16387 gut unterstützt ist und bei überwinden der 16620 wohl weiter klettern könnte und den Abverkauf der letzten Handelsstunden neutralisieren könnten.
Ich bin nicht in Dax investiert und halte mich an die besagten Ideen. Ich würde Short aber nicht mehr bevorzugen, da sich die Situation recht bullisch darstellt, denn die Überhitzung scheint sich gut genug abgekühlt zu haben um Longeinstiege zu rechtfertigen.
Es ist keine Handelsempfehlung im Sinne solcher und nur reine Spekulation auf mögliche Szenarien.
Comments