Der August beginnt erst einmal mit einem leichten Wochenauftakt unterhalb des Kassaschlusses vom Freitag. Kommt nun der bärische August mit Schockmomenten wie von mir am Freitag mal Spekulativ als Thema gemacht? Natürlich weiß ich es nicht aber der Markt ist scheinbar anfällig für beide Richtungen. Einen Anstieg über die wichtigen ausgemachten 13555 hat er am Freitag in der Nachbörse bei 13546 abgebrochen. Das DAX daher heute Morgen etwas schwächer steht sollte also nicht überraschen, denn die Rally vom Freitag lässt für bärische Ambitionen nur Fragezeichen zurück und daher bin ich meiner angestoßenen Spekulation vom Freitag auch etwas skeptischer. Aber trotzdem ist der Markt heute Morgen etwas müder zum Wochenauftakt als der Optimismus am Freitag es erwarten lies.
Die bärische Wolve Wave ist aktiviert nur muss diese um zu funktionieren auch unter die 13094, somit hat DAX noch genug Luft zumal das offene GAP bei 13285 vom Freitag immer noch Bestand hat. Für die Bären dürfte es bei der Ausgangslage schwieriger werden aber da DAX auf Sicht von Tagen nun im überkauften Modus ist, sollte man mit einer Korrektur rechnen, die Länge dieser ist daher erst einmal außen vor. Unterhalb der 13000 kommen die 12750 erneut in den Fokus, aber da muss auch eine Meldung her die Abverkäufe rechtfertigt.
Die bullischen Meinungen im Tal der Tränen nehmen schon wieder deutlich an Fahrt auf und könnten den Index erneut über die Woche anziehen lassen.
Wir haben dann noch als Genestück die große mögliche bullische WW, welche nun möglicherweise die Reise zur Welle 5 antritt. Das würde bedeuten es kämen neue Jahrestiefs im August und es sollte eine Korrektur von mindesten 12% kommen können. Tiefer geht immer aber das steht in den Sternen.
Was besorgt ist die Diskussion um einen möglichen Taiwan Konflikt. Käme dieser, dürfte dies noch einmal die Märkte durchschütteln, jedoch dann wohl mehr als im Februar.
Ich verbleibe Short in meinen Positionen DAX, Nasdaq100, Bitcoin und Long auf Öl Sorte Brent investiert. Ich wünsche allen einen schönen spannenden August!
Comments