Dax wollte gestern den bärischen Weg nicht vollenden und somit konnten die Bullen schon einige Punkte zur Stabilisierung im Bereich der 15723 machen. Aber auch das war nicht überzeugend. Es wird scheinbar gewartet was in den US-Schuldenstreit an Einigungen auf den Weg gebracht wird und dies sollte sich auch am Wochenende dann bestätigen. Die Streithähne sind sich wohl mittlerweile vollständig einig, dass es eine Staatspleite nicht geben wird und wem überrascht das, natürlich niemand.
Die Bundesrepublik geht scheinbar in die Rezession, ob leicht oder schwer dürfte sich in den kommenden Monaten zeigen aber auch hier vermute ich erst einmal keine Verwerfungen, denn niemand wird dies auf kurze Sicht wollen, Spätfolgen kann keiner einschätzen und hinterher ist man ja bekanntlich schlauer. Jedoch die Wirtschaft schwächelt und das mit Ankündigung!
Da der recht beeindruckende DAX Abverkauf von nahezu 3,5% nicht gerade viel ist, sollte sich auch noch der Rest noch abholen lassen. Die 15665 mit etwas Überschuss auch vielleicht 15560 lasen sich möglicherweise noch erreichen aber dann könnte es noch einmal spannend in den Juni gehen.
Ich glaube, dass große Sprünge nicht mehr drin sein dürften aber ein Erreichen eines sauberen Doppeltops vor der Sommerpause sollte nicht ausgeschlossen werden und wenn dies mit langsamen und langweiligen Handelstagen daher käme dürfte es dann ab da wohl nach dem Hexensabbat am 16.06.2023 nach Süden gehen können.
Aber nicht crashen, dafür ist die Stimmung zu leise, die Angst zu neutral und die Gier noch viel zu gering!
Für heute sollte ein Unterschreiten der 15784 für die magnetischen 15665/642 reichen können und mit dem Unterschreiten des gestrigen Tiefs dies auch beschleunigen dürfen. Oberhalb der 15909 geht Dax in die begrenzte Freiheit bis zur möglichen 16000!
Ich bin nach Flat auf DAX! Heute Nachmittag kommen wichtige US-Wirtschaftsdaten, welche möglicherweise für etwas Vola sorgen könnten.
Comments