top of page

30.10.2023 DAX scheint eine Erleichterung zu spielen! Bodenbildung im Gange?

Dax erfuhr letzten Freitag erneut Schwäche und bekam nach dem Erreichen der 14820 erneut Schwierigkeiten weiter zu steigen. Der Index fiel dann mit den US-Indizes am Nachmittag zu einem neuem Monatstief.


Allerdings hatte ich mit dem Unterschreiten der 14640 einen dicken Rutsch erwartet, welcher aber nicht kam. Bei der nachbörslich erfolgten Talfahrt auf 14585 war dann Schluss.





In der Nacht konnte Dax erst einmal eine kleine Verbesserung einbuchen und steht im Augenblick bei knappen 14690. Nun könnte dies zumindest bei den durchlaufenden Kursen der erste kleine Lichtblick sein, allerdings muss Dax über das Hoch vom Freitag um ernsthafter Punkten zu können. Zumindest könnte bei Verteidigung der 14640 eine gewisse Bodenbildung erfolgen.


Daher gilt nun, dass DAX im Rahmen der nun möglichen aktivierten bullischen Wolfe Wave bis zumindest zur 15000 Punktemarke ansteigen könnte. Es sieht danach aus und vorsichtig betrachtet könnte man einen Longeinstieg anpeilen. Unter der 14600 fällt Dax mit großer Wahrscheinlichkeit bis 14500/437.





Allerdings ist nun mit dem Start um 8:00 Uhr auch eine recht optimistische Frequenz zu spüren, welche den Index tatsächlich etwas anheben könnte. Ich bin sehr gespannt wie die Xetra Eröffnung laufen wird.


Ich bin nicht in DAX investiert! Plane aber nach oben genannten Möglichkeiten. Short würde ich nicht auf Krampf versuchen, der Markt ist schon ziemlich überverkauft.

Morgen wird es von mir keine Einschätzung geben.


Update! 10:50 Uhr: Ich habe Intraday einen Short auf DAX eröffnet! Der Deckel scheint bei 14800 vorerst zu zu sein. Vorerst!


Die möglichen Routen sind abgesteckt.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page