5.02.2021 kommt heute ein neues ATH?

14101 zum Tagesstart, macht DAX heute ernst und wird es ein risk - less friday? Ich weiß es nicht, aber allen Unkenrufen zum trotz legt DAX eine beeindruckende Woche hin. Die Bullen haben wieder einmal die Nase vorn und zwar richtig!!! Sicherlich konnte man bärische Gedanken am Wochenanfang nicht von der Hand weißen aber immerhin konnten sich die Bullen durch massiven Herdentrieb ins rollen bringen. Nun sollte es eigentlich von Woche zu Woche mit Konsolidierungseinheiten weiter steigen können. 14700 stehen zur Agenda und möglicherweise mit etwas Überschuss sogar 15379, jedoch was kommt danach? Sollte die Anlegerschaar aufgeschreckt zum großen Angriff in Form einer übertrieben Kaufwelle durchstarten, wäre sogar ein etwas unkontrollierbarer Spike möglich. Aber dafür Prognosen zu wagen ist eher was für Phantasten. Meine Ziele liegen im genannten Bereich. Ab da muss man weiter sehen. Ich habe gestern mein Short Engagement, welches ich am Wochenanfang begründet habe gedreht und werde die Bullenparty mit feiern. Unter 13980 könnte es zur Konsolidierung kommen. Da würde auch ein anlaufen der 13750 möglich werden. Abwarten und beobachten. Ich bin Long in den DAX investiert.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen