2.06.2021 Gestern neues ATH 15685 und heute?

DAX hat gestern einen etwas fulminanten aber dann doch in der Nachbetrachtung etwas schwachen Ausbruch hingelegt. Das neue lautet 15685! Die Kerze zum Tagesschluss hatte eine sichtbare Distributionslunte und könnte zumindest heute für etwas Unsicherheit bei den Bullen sorgen. Jedoch der Aufwärtstrend ist scheinbar ungefährdet und sollte nach einer möglichen Konsolidierung wieder aufgenommen werden. Nach oben ist faktisch noch reichlich Luft und Dax könnte die gestrige Kurslücke möglicherweise heute schließen um dann weiter an die Aufwärtsbewegung anzuknüpfen.

Gestern stieß sich DAX am Bollingerband den Kopf ein und hier scheint es auch so, dass die obere Begrenzung des intakten Aufwärtskanals den entscheidenden Widerstand bildet.

DAX befindet sich in einer Wolfe Wave, welche den Apex im Juli hat und nach oben noch nicht ausgereizt scheint. Auch wenn sie eigentlich technisch den oberen Bereich erfüllt hat, dürfte ein weiterer Anstieg nicht wundern. Die PP’s sind oder könnten richtungsweisend sein. Jedoch aufgepasst, unter 14961 wäre wohl erst einmal Schluss mit lustig.

Ich spekuliere darauf, dass DAX die gestrige Kurslücke bei 15458 zumacht und ab da sich weiter Richtung Norden orientiert. Sollte DAX tiefer fallen, könnten auch die 15358 vom letzten Donnerstag als Unterstützung dienen. DAX könnte natürlich heute ein weiteres ATH ausbilden aber daran habe ich etwas Zweifel. Jedoch ist dies nur meine persönliche spekulative Meinung!

Ich bin Short in DAX investiert!




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen